Drop by drop: B.O.B. rebranded die Kaffeerösterei Schvarz
Neues Branding, neues Packaging Design: Das Düsseldorfer Studio B.O.B. versieht die rheinische Kaffeerösterei mit feinen Illustrationen und reichlich Kaffee-Hype im schönsten Schwarzweiß – ein paar Farbtupfer inklusive.
Seit 2015 rösten Arthur Fuchs und Erkan Karakaya ihren eigenen Kaffee. Schvarz haben sie ihn genannt, die Bohnen stammen vor allem von kleinen Farmen oder Kooperativen, die nicht nur hervorragende Qualität bieten, sondern auch ein ökologisches Bewusstsein und fairen Handel.
Jetzt haben die beiden sich ein neues Branding für ihre Rösterei gewünscht, einen Aufbruch samt Packaging und dafür das Designstudio B.O.B. engagiert, das, ganz wie Schvarz, aus Düsseldorf stammt.
Und B.O.B. hat so viel Fingergefühl wie Freude an Unterhaltung und Liebe zum Detail bewiesen.
Tropfendes Wortlogo
Das Logo hat es komprimiert, abgerundet und mit kräftigeren Linien versehen und den Kaffeetropfen, der aus dem V des Namens tropft, nur marginal, aber mit Effekt, versetzt.
Ganz auf Schwarzweiß konzentriert, bietet das neue Design gleichzeitig ganze Welten aus feinen Linien, die von Kaffee-Genuss und vom Rösten erzählen, vom Genießen, Tanzen, Fahrrad fahren, von Pflanzen, Bohnen und Espressokannen, Siegertreppchen und French-Press-Kannen.
Sie sind vergnüglich und kurzweilig, drehen sich rund um Kaffee und das gute Leben.
Feine Linien und etwas Farbe
Die zu 100 % kompostierbaren und nachhaltigen Kaffeekapseln, die Schvarz jetzt anbietet, zeigen sich ebenso wie etwas Farbe wie der Cold Brew und das strahlende Weiß des Kaffeebohnen–Packagings, die aus vollständig recycelbarem Material bestehen und mit farbenfrohen Etiketten samt Illustrationen bestückt sind, die im Regal besser auffallen.
Benannt sind die einzelnen Sorten mit Flughafen-Kürzeln wie LAX (Los Angeles), VRN (Verona) und natürlich DUS für Düsseldorf.
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