PAGE online

Demokratie gestalten – mit PAGE 09.2022!

Außerdem im Magazin: Webdesign für die D2C-Sneakermarke Flowers for Society, Werkschau-Brandings in Kunst- und Designhochschulen, die Kreativszene der Ukraine und Schriften für Packagings, AGB, Tabellen und Co.

Cover Ikonisch: Die Taube von Philotheus Nisch erschien erstmals in der »brand eins«-Ausgabe 05/2019 (Artdirektion: Mike Meiré) in der Reihe »Was wäre, wenn …« zur Frage »… auf der ganzen Welt Frieden herrschte?« Das französische Magazin »étapes« nahm sie 2020 anlässlich eines Interviews mit dem Fotografen aufs Cover. Wäre es nicht schön, wenn sie uns bald noch viel öfter begegnen würde?

Gerade erleben wir, dass Freiheit und Demokratie alles andere als selbstverständlich sind: Für ein selbstbestimmtes Leben, Gerechtigkeit und Teilhabe müssen wir alle uns immer wieder aktiv einsetzen – auch abseits von dramatischen Kriegsschauplätzen. In PAGE 09.2022 fragen wir, wie Designer:innen zum Erhalt demokratischer Prozesse beitragen können.

Für unser englischsprachiges SPECIAL sprachen wir mit dem auf nachhaltiges Packaging spezialisierten Designstudio Kingdom & Sparrow: From the idyllic Cornish town Falmouth, Kingdom & Sparrow is revolutionizing the style of sustainable packaging. We visited the studio.

Weitere Themen:

Werkschau-Branding: Rauschende Partys, Rundgänge, Jahresausstellungen – an Kunst- und Designhochschulen werden die Semesterenden und Studienabschlüsse gebührend gefeiert. In PAGE 09.2022 zeigen wir die spannenden Begleitkampagnen und Erscheinungsbilder der Abschluss-Events.

Typo für komplexe Daten – Tipps & Fonts: Ob Packaging, Geschäftsbericht oder Lizenzbedingungen in der App – überall dort, wo viel Text auf wenig Platz trifft, kommt es für gute Lesbarkeit ganz besonders auf die richtige Schrift an. In der aktuellen Ausgabe fassen wir zusammen, worauf Sie bei der Auswahl achten müssen.

Webdesign – Flowers for Society: Metaverse, NFT, D2C-Manufacturing – für die vielfach ausgezeichnete Mobile-Website der nachhaltigen Sneakermarke Flowers for Society entwickelte das Münchner Designstudio Astral einen zauberhaften virtuellen Blumengarten mit mitreißender Roller-Coaster-Navigation. Das Three.js-Making-of dazu gibt’s in PAGE 09.2022.

Ukrainische Kreativszene: Wir hören viel vom Krieg in der Ukraine, aber wissen wenig über das Land. Für die aktuelle Ausgabe haben wir in die Zeit vor Kriegsausbruch geschaut und stellen spannende Designarbeiten vor.

Die Themen aus PAGE 09.2022 im Überblick

  • Demokratie gestalten
  • Werkschau-Branding
  • ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow
  • Typo für komplexe Daten: Tipps & Fonts
  • Webdesign: Flowers for Society
  • Social Design: Branding für WashKing
  • Ukrainische Kreativszene
  • Offices für New Work

Außerdem in PAGE 09.2022: Nachwuchsprojekte, Spannendes aus der Kreativbranche, Technik-, Typo-, Papier- und Bildwelt, Publikationen für Gestalter und Developer u. v. m.

Tipp! Dieses Produkt ist in PAGE+ enthalten. Wenn Sie bereits PAGE+-Abonnent sind, dann einfach hier einloggen und gratis downloaden.

PAGE 9.2022

Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

9,90 €
11,90 €
Lieferzeit: 2-3 Werktage
AGB
Produkt: eDossier »Typografie im Web«
eDossier »Typografie im Web«
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren