PAGE online
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Agenturporträt: Visiotypen

P

AGE gefällt …: Visiotypen, Studio aus Stuttgart und New York, das über den Ozean hinweg Schriften kunstvoll moduliert, digital stickt und verkettet.

Name Visiotypen

Location New York und Stuttgart.

Web www.visiotypen.com

Schwerpunkte Corporate Design, Schriftentwurf, Illustration, Buch- und Kataloggestaltung, Web Design

Start 2006

Strukturen Das Studio besteht aus Philipp Hubert (New York), Sebastian Fischer (Stuttgart), manchmal einem Praktikanten und einem soliden Netzwerk an freien Mitarbeitern.

Inspiration Inspirationen für unsere Projekte kommen aus unterschiedlichen Bereichen. Der Beginn einer neuen Schrift zum Beispiel kann ein selbst geschriebenes Schild auf der Straße sein, das uns zu einer Neuinterpretation inspiriert. Oft verarbeiten wir aber auch Elemente aus alten Projekten, die wir auseinander nehmen und wieder neu zusammensetzen. Dadurch werden unsere alten Projekte wieder zu einer Inspirationsquelle für neue Projekte. Und natürlich Musik.

Ideensuche Unsere Ideen kommen oft von alleine, wenn man genau analysiert und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Ideen entstehen bei uns aber auch im Gestaltungsprozess und in Gesprächen über das Projekt. Laut formulieren hilft.

Arbeitsweise Auf Grund der verschiedenen Standorte pflegen wir einen intensiven Austausch. Jeder hat seine Aufgaben, aber Designfragen und die strategische Ausrichtung der Büros werden immer gemeinsam entschieden. So können wir an zwei unterschiedlichen Standorten für unsere Kunden präsent sein.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Deutscher Fußball Bund

Kunden Alstom Germany; BNP Paribas; CEAAC Straßburg; Dannenmann-Pure; EnBW; Fraunhofer IPA; Imprimerie du Marais, Paris; Kunsthalle Göppingen; Kunsthalle Erfurt; Museum Biedermann; Museion Bozen; North Kiteboarding; The Criterion Collection, New York; Ulrich Lang New York

BLAST OF SILENCE, Plakatserie Finissage, November 2007
Bild: Visiotypen
1/23
Plakatgestaltung für die Ausstellung Andante Con Moto von Stefan Rohrer, März 2009
Bild: Visiotypen
2/23
MODULAR TYPE, November 2008
Bild: Visiotypen
3/23
BLUT IM SCHUH, März 2010, Buchgestaltung für die Künstlerin Gabriela Oberkofler
Bild: Visiotypen
4/23
BLUT IM SCHUH, März 2010, Buchgestaltung für die Künstlerin Gabriela Oberkofler
Bild: Visiotypen
5/23
BLUT IM SCHUH, März 2010, Buchgestaltung für die Künstlerin Gabriela Oberkofler
Bild: Visiotypen
6/23
BLUT IM SCHUH, März 2010, Buchgestaltung für die Künstlerin Gabriela Oberkofler
Bild: Visiotypen
7/23
BLUT IM SCHUH, März 2010, Buchgestaltung für die Künstlerin Gabriela Oberkofler
Bild: Visiotypen
8/23
COLD COMFORT
Bild: Visiotypen
9/23
COLD COMFORT
Bild: Visiotypen
10/23
COLD COMFORT
Bild: Visiotypen
11/23
COLD COMFORT
Bild: Visiotypen
12/23
MIXED DOUBLES
Bild: Visiotypen
13/23
MIXED DOUBLES
Bild: Visiotypen
14/23
MIXED DOUBLES
Bild: Visiotypen
15/23
MIXED DOUBLES
Bild: Visiotypen
16/23
MIXED DOUBLES
Bild: Visiotypen
17/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
18/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
19/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
20/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
21/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
22/23
NOTEBOOK
Bild: Visiotypen
23/23
Produkt: eDossier: »Infografiken als Content-Marketing-Instrument«
eDossier: »Infografiken als Content-Marketing-Instrument«
Cases aus Corporate Design, Marken- kommunikation und Edutainment – animiert, interaktiv und SEO-optimiert. Plus wichtigen Web-Services & Templates im Überblick

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Cooles Büro! Macht ihr auch so t-Shirts mit stiften drauf?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren