PAGE online

Agenturporträt: Girlpunk™

PAGE gefällt …: Girlpunk™, Kreativ-Studio aus Hamburg, das Mundwasser in Gin verwandelt, ein Kloster mit einem umwerfend modernen Design versieht und ace & tate mit einem Neon-Meer samt Ozeandampfer.

Studio Girlpunk™ fotografiert von Felix WittichBild: Felix Wittich

Name Girlpunk™ – studio for creative services

Location Hamburg, St. Pauli

Web www.girlpunk.de

Schwerpunkte Wir, Karolina Waal und Marc Lehmann, sind Grafik-Designer und führen gemeinsam die Hamburger Kreativ-Agentur Girlpunk™. Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich. Von der Ausarbeitung eines neuen Corporate Designs, über die Anwendung bis hin zum Daily Business sehen wir uns als Partner mit dem Blick fürs große Ganze. Wir können mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Brand-Identity, Illustration, Website, Music Artwork, Animation und Packaging viele Leistungen abdecken. Für alles Weitere haben wir unser Netzwerk aus Programmierern, Fotografen, Regisseuren etc.

Start 2020

Strukturen Da wir aktuell noch zu zweit sind, könnte man von sehr flachen Hierarchien sprechen.

Inspiration finden wir eigentlich in allem, was nicht mit unserem Beruf zu tun hat: Lesen, Musik hören, Musik machen, Reisen, Kochen, Essen gehen, interessante Menschen kennenlernen … Wenn man sich nicht zu sehr auf die Arbeit fokussiert, kommt die Inspiration von ganz allein.

Ideensuche Bevor wir einen Job umsetzen, überlegen wir uns, wie das Endergebnis wirken soll und schaffen davon ausgehend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen visuellen Baukasten, mit dem wir zu diesem Endergebnis gelangen. Uns ist es wichtig, dass der Prozess Spaß macht und dass wir uns die Freiheit zugestehen, zu experimentieren und auszuprobieren.

Arbeitsweise Wir legen beide großen Wert auf tägliche Routinen und feste Arbeitszeiten. Dies hilft uns, nach Feierabend und am Wochenende abzuschalten und am nächsten Tag mit neuer Energie zu starten. Gute Organisation und klare Absprachen untereinander und mit dem Kunden ersparen einem sehr viel Zeit und Frust. Das klingt zwar alles nicht sehr crazy und gar nicht nach punk, hilft aber enorm!

Technisch finden wir es immer spannend, zwischen digitalen und analogen Werkzeugen zu switchen, um überraschende Ergebnisse zu erzielen. Wir arbeiten gerne mit »kontrollierten Zufällen«.

Helden –

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Den absoluten Traumkunden im Sinne einer bestimmten Organisation oder Marke haben wir eigentlich nicht. Wir arbeiten einfach gerne mit Menschen, die offen, respektvoll und begeisterungsfähig sind.

Kunden ca. 9

Corporate Design, Neon für ace & tate Store in Hamburg von Girlpunk™
Neon für ace & tate Store in Hamburg
Broschüre für das Kloster Volkenroda von Girlpunk™
Corporate Design für das Kloster Volkenroda
Bewegtbild / gif für »Durchbruch« von Liedfett. Gestaltet von Girlpunk™
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Merchandise / Baseballcap für »Durchbruch« von Liedfett. Gestaltet von Girlpunk™
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Packaging für Mouthwash Dry Gin von Girlpunk™
Packaging für Mouthwash Dry Gin
Buchdesign für Was Wollen Wissen von Girlpunk™
Buchdesign für Was Wollen Wissen
Neon für ace & tate Store in Hamburg
Bild: Girlpunk™
1/18
Neon für ace & tate Store in Wiesbaden
Bild: Girlpunk™
2/18
Live Visuals für die Jägermeister Blaskapelle
Bild: Girlpunk™
3/18
Live Visuals für die Jägermeister Blaskapelle
Bild: Girlpunk™
4/18
Live Visuals für die Jägermeister Blaskapelle
Bild: Girlpunk™
5/18
Corporate Design für das Kloster Volkenroda
Bild: Girlpunk™
6/18
Corporate Design für das Kloster Volkenroda
Bild: Girlpunk™
7/18
Corporate Design für das Kloster Volkenroda
Bild: Girlpunk™
8/18
Corporate Design für das Kloster Volkenroda
Bild: Girlpunk™
9/18
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Bild: Girlpunk™
10/18
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Bild: Girlpunk™
11/18
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Bild: Girlpunk™
12/18
Artwork für »Durchbruch« von Liedfett
Bild: Girlpunk™
13/18
Packaging für Mouthwash Dry Gin
Bild: Girlpunk™
14/18
Packaging für Mouthwash Dry Gin
Bild: Girlpunk™
15/18
Buchdesign für Was Wollen Wissen
Bild: Girlpunk™
16/18
Buchdesign für Was Wollen Wissen
Bild: Girlpunk™
17/18
Buchdesign für Was Wollen Wissen
Bild: Girlpunk™
18/18
Produkt: eDossier: »Künstliche Intelligenz im Designprozess«
eDossier: »Künstliche Intelligenz im Designprozess«
Intelligente Rechenroutinen in Design und Development

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Charmant. Das Kloster ist klasse.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren