Agenturporträt: Typozon

PAGE gefällt …: Typozon, Ein- bis Mehrpersonen Agentur aus Bogota, Kolumbien, die Farben in Bewegung geraten lässt und Tulpenstühle blühen.



PAGE gefällt …: Typozon, Ein- bis Mehrpersonen Agentur aus Bogota, Kolumbien, die Farben in Bewegung geraten lässt und Tulpenstühle blühen.

Name Typozon

Location Bogota, Kolumbien

Web www.typozon.com

Schwerpunkte Branding, Illustration & Corporate Design

Start Das Studio wurde 2005 von Cristian Vargas gegründet

Struktur Jedes Projekt verlangt eine andere Herangehensweise und andere Leute, die daran arbeiten. Viele Projekte stemme vor allem ich, Christian Vargas, aber abhängig vom Projekt hole ich auch oft andere Leute dazu. Ich mag beide Arten zu arbeiten! Wenn ich alleine arbeite, mache ich auch wirklich alles alleine. Von dem Treffen mit dem Auftraggeber, dem Briefing zu allen Grafiken und konzeptuellen Entwicklungen bis letztlich das entstanden ist, was alle zufriedenstellt.

Inspiration Die Inspiration kommt durch alles, was mich umgibt. Nicht nur vom Grafikdesign, sondern vor allem durch tägliche Erfahrungen. Den größten Einfluss hat aber die Natur auf mich. Sie ist meine stärkste Inspiration, denn meiner Meinung nach ist sie das »großartige Buch des Designs«. Andere interessante Dinge sind Fehler, die passieren, die Häuserwände der Städte, der Mix aus Schildern, Anstrichen, Texturen, verschiedenen Materialien und und und … Das ist auch der Grund, warum ich es so gerne in Bogota lebe, denn diese Stadt ist eine tolle Mischung aus Natur und Urbanität.

Ideensuche Beim Spazieren durch die Stadt, beim Zeichnen, durch Filme, Graffitis, beim Geruch von Farbe, auf Reisen, bei Frauen, mit Farben, beim Betrachten des Himmels und von Tieren, auf nächtlichen Parties, dabei, wenn man neue Leute kennen lernt, in der Mode, der Typografie … ich könnte die Liste endlos weiter führen.

Helden Ich habe keine Helden, aber jede Menge Respekt für die Vision und das Werk großer Designer und Künstler. Einer meiner liebsten Künstler und Denker ist Kandinsky.

Für wen Sie einmal im leben arbeiten möchten Ich würde es lieben für Bands zu arbeiten, die ich mag. So wie Massive Attack, The Roots, Unkle, The Cinematic Orchestra … ich kann mir aber auch vorstellen für Jemandem in einem ganz anderen Bereich zu arbeiten. Zum Beispiel auf einer Baustelle oder in irgendeinem anderen Beruf, in dem man Dinge baut. Das würde mir definitiv auch gefallen.

Kunden Popular Mechanics, Onswipe, Aguavida (Kolumbien), 
p-your-vision (Kanada), BLAA, KDU, Whirlpool Inc. (Lateinamerika)


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren