Agenturenporträt: PutGootink

PAGE gefällt ...: PutGootink, Amsterdamer Grafikdesignstudio von René Put und Brigitte Gootink, die Briefmarken mit Brailleschrift bedrucken, van Gogh schon mal in seine Einzelteile zerlegen und ganz ausdrucksstark mit Typo umgehen.



Name PutGootink

Location Amsterdam

Web www.putgootink.nl

Schwerpunkte Bücher, Ausstellungen, Kampagnen, Identitäten und andere spezielle Printprojekte, die ein besonderes Gewicht auf Inhalt und visuelle Sprache legen.

Start Nachdem wir 20 Jahre lang getrennt gearbeitet haben, arbeiten wir jetzt seit drei Jahren zusammen.

Struktur Partner – im Leben und bei der Arbeit. Meistens arbeiten wir gemeinsam, aber abhängig vom Projekt auch einzeln oder manchmal auch gemeinsam mit anderen Kreativen aus den unterschiedlichen Disziplinen.

Inspiration ist immer von dem Projekt, an dem wir gerade arbeiten anhängig und ändert sich deshalb jeweils. Aber kommt aber immer von Herzen. 

Ideensuche »Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.« Francis Picabia (1922)

Arbeitsweise Wahllos in ein paar Stichworten zusammengefasst: Neugier, Spaß, Struktur, Beharrlichkeit,  Recherche, Experiment, Auseinandersetzung, Energie, Zufall

Helden Theo van Doesburg. Er arbeitete multidisziplinär, war Maler, Grafiker, Fotograf, Poet und Architekt und vereinigte zwei Extreme: Einerseits war er ein konzeptueller, moderner Idealist, anderseits ein anarchistischer, unkonventioneller Poet. Eine große Inspiration …

Für wen Sie einmal im Leben arbeiten möchten Einzig wichtig in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist eine professionelle und leidenschaftliche Einstellung. Weiterhin glauben wir, dass jede Frage und jedes Projekt eine Herausforderung ist. Und – wir glauben nicht, dass Big Names oder Big Money im kreativen Prozess und dessen Ergebnis einen Unterschied machen.

Kunden Vor allem aus dem Bereich der Non-Profit-Organisationen, kulturelle Institutionen, Verlage und Einzelpersonen wie Künstler oder Fotografen.


Schlagworte: , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren