5 der derzeit größten Herausforderungen bei Corporate Design und Identity

Welche Tendenzen zeigen sich im Markt? Worum geht es in der heutigen Zeit hauptsächlich? Statements aus der Kreativbranche – Teil I …



Peter Matz, Managing Partner, loved

Was sind die derzeit größten Herausforderungen bei Corporate Design und Corporate Identity?

Wir zeigen im PAGE CD/CI-Ranking 2017 nicht nur, welche deutschen Designbüros und Agenturen zu den aktuellen Top 20 im Bereich Corporate Design gehören, sondern befragten die im Ranking platzierten ebenso nach den ihrer Meinung größten Herausforderungen:

»Zwei Tendenzen zeigen sich im Markt sehr stark: Zum einen die Notwendigkeit, Corporate-Design-Elemente auch über digitale Touchpoints spielen zu lassen, um ein ganzheitlicheres Erlebnis zu bieten. Zum anderen die Entwicklung zu authentischeren, eher editorialen Bildund Markenwelten, die einhergeht mit der steigenden Nachfrage von markendifferenzierendem Content.«
Peter Matz, Managing Partner, loved (Bild oben)


»In der heutigen Zeit geht es mehr denn je darum, den Unterschied zu machen. Die Identität eines Unternehmens muss in Design und Kommunikation sichtbar werden; die Strategie muss aus der Seele der Marke heraus umgesetzt werden. Mit unserem holistischen Modell machen wir diesen Unterschied.«
Peter Martin und Daniel Karczinski, Geschäftsführer Martin et Karczinski


»In Zeiten der digitalen Transformation lebt Identity vor allem von gutem Grafik design. Branding muss wieder ikonisch sein.«
Heinrich Paravicini, Geschäftsführer Mutabor Design

 

 


Design, Kreativbranche, ProjektmanagementMehr spannende Themen in PAGE 10.2017:


Button, call to action, onlineshop, PAGE

Oder gleich Mini-Abo bestellen und stets auf dem Laufenden sein!

 


»Corporate Design kann längst nicht mehr nur formal gedacht werden, sondern muss eine Corporate Story erzählen können. Diese ist nicht mehr über Jahre hinweg die gleiche, sie verändert sich unter Umständen in dem Maße wie die Welt, in der das Corporate Design bestehen muss.«
Frank Wagner, Geschäftsführer hw.design

 


»Bei aller Veränderung wird eine Herausforderung immer bestehen bleiben: zu identifizieren und zu formulieren, was das wirklich Besondere an einer Marke ist. Wenn das geschafft ist, wird alles andere einfach.«
Irmgard Hesse und Marcus von Hausen, Geschäftsführung Zeichen & Wunder

 


Statements aus der Kreativbranche – Teil II

Statements aus der Kreativbranche – Teil III

[1746]

Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

     
     

    Das könnte Sie auch interessieren