PAGE online

Rogers Pommesbude: Tolle Dackel-Erfolgsstory, wunderbar illustriert

Rogé ist ein preisgekrönter kanadischer Kinderbuchautor und Illustrator. Seine erste Publikation auf Deutsch ist ein großes Vergnügen.

Roger ist ambitioniert. Statt Postboten hinterher zu jagen, konzentriert der Dackel sich lieber auf seine Karriere im Kartoffelbusiness und hat bald ein internationales Pommesimperium aufgebaut.

Er feiert in Indien, in Argentinien, Kenia, Kuba und in China Erfolge und selbst der Weihnachtsmann läuft mit einer Tüte von Rogers Fritten über den Nordpol.

Doch bald muss er erkennen, dass zu seinem ganz großen Glück noch etwas fehlt …

Der Kanadier Rogé, der als Art Director arbeitete, schreibt und illustriert heute preisgekrönte Kinderbücher.

Auch »Rogers Pommesbude«, sein erstes Buch, das auf deutsch erschienen ist, wurde von dem Buchhändlerverband Québec mit dem Award for Best Children’s Book of the Year ausgezeichnet.

Pinselstriche, Weißraum und Ironie

Rogé traut den Kindern spitzen Humor und einen Hauch Ironie zu und versieht die ungewöhnliche Geschichte mit Malereien, deren Pinselstriche deutlich zu sehen sind.

Mit viel Weißraum und in leuchtenden Farben führen sie um die Welt und zeigen immer wieder deutlich, wie Licht und Schatten in den Bildern gesetzt sind, in den Hintergründen Stellen ausspart werden, der Farbauftrag dicker oder durchscheinender ist oder an manchen Stellen noch mal übergepinselt wurde.

Gestaltet wurde die deutsche Ausgabe von Yi Meng Wu’s Studio Wu aus Berlin.

Rogers Pommesbude, Rogé, Kunstanstifter Verlag, aus dem Französischen von Anne Thomas, Hardcover mit Leinenrücken und Goldprägung; 32 Seiten, ISBN 978-3-942795-99-9, 22 Euro

 

 

Produkt: PAGE Digital 6.2018
PAGE Digital 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren