PAGE online

Porträt: Sig Vicious, Grafikdesigner

P

AGE gefällt …: Grafikdesign von Sig Vicious aus Reykjavik, der regelmäßig ins Weltall abhebt, Typografie zerlegt und in großartige Abstraktionen eintaucht.

Name Siggeir Magnus Hafsteinsson / aka. Sig Vicious

Location Reykjavik, Island

Web www.sigvicious.com / www.facebook.com/sigvicious

Start Es ist ungefähr 15 Jahre her, dass ich mit Grafikdesign begonnen habe, es hat sich dann immer weiter entwickelt und irgendwann habe ich dann angefangen, eine Karriere zu starten. Ich habe nie irgendwelche Kunst-Klassen besucht und auch keine Design-Schule, aber ich habe eine Menge Leidenschaft für das, was ich tue …

Stil Mein Stil sind abstrakte Kompositionen, Schriftgestaltung oder bearbeitete Fotos, die mit einem eigenen Schuss Humor versehen sind.

Lieblingsmotive Ich benutze eine Menge Sciene-Fiction-Bilder und Makros von seltsamen Kreaturen. In letzter Zeit habe ich auch einige Naturmotive verwendet.

Technik Ich arbeite ausschließlich digital, das aber für die verschiedensten Medien. Es ist einfach sauberer und weniger chaotisch.

Inspiration Alles, was um mich herum ist inspiriert mich, aber ich finde auch, dass für jeden Designer Bücher über Design wichtig sind und natürlich auch die verschiedenen Design-Portale. Aber grundsätzlich ist es das, was mich umgibt, was mit dazu antreibt, kreativ zu sein. Ob das jetzt Musik oder etwas Visuelles ist. Außerdem bin ich ein großer Fan von einer Reihe Künstlern aus den verschiedensten Milieus und mit den verschiedensten Stilen.

Kunden Nike, Hewlett-Packard, Wired Magazine, Horizons Music, Inside Recordings, Metalheadz, Northern Light Energy, Truenorth Productions, 2ONCE Clothing, MTV, Kria Cycles, Elite Models, Vodafone.

Agent Ich suche gerade tatsächlich einen … Also meldet euch, wo immer ihr sitzt …

Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
1/25
Broken Type is a Remix Handset Typeface
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
2/25
Dissociative identity disorder is a handset design with two distinct personalities. Following in the tradition of Tyler Durden and »Jack« (Ed Norton’s character) in Fight Club, the handset is at once an aggressive risk taker, and a solid, trustworthy friend.
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
3/25
Somewhere in a galaxy fucking far away
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
4/25
Visualizations Vol. 1
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
5/25
Visualizations Vol. 2
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
6/25
Compilation celebrating the 50th release on Horizons Music
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
7/25
Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
8/25
This was a great follow up from the release they had on Horizons. Icelandic landscape in full effect that just makes you want to lick the cover
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
9/25
Vinyl sleeve for Drum & Bass artist Data
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
10/25
Vinyl sleeve for Drum & Bass artist Amoss
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
11/25
Vinyl sleeve for Drum & Bass artist Quantum Soul & Linden
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
12/25
The smallest big country in the world
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
13/25
Cover for the boss of DNB, Goldie
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
14/25
Mosi is the lovechild of Hunter S. Thompson and Max Miedinger. It is also always the last one at your party
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
15/25
Cover design for Icelandic electronica artists
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
16/25
Cover design for Icelandic electronica artists
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
17/25
Cover design for Icelandic electronica artists
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
18/25
Pilots begin to descend upon Reykjavik for EVE Fanfest 2011
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
19/25
Pilots begin to descend upon Reykjavik for EVE Fanfest 2011
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
20/25
Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
21/25
Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
22/25
Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
23/25
Illustrator Experiment
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
24/25
Pilots occupy the Tokyo sky
Bild: Siggeir M. Hafsteinsson
25/25
Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren