PAGE online

Porträt der Woche: Inga Krause

PAGE gefällt …: Illustrationen von Inga Krause, die expressiv und formenstark ganz eigene Welten zeigen – so wie die Schaukelhunde, die sie baut, die Kissen, die sie in Köpfe verwandelt und die Tonvasen, die Freunde sind.

Bild: Michael Orth

Name Inga Krause

Location Bremen, Hamburg, Volterra

Web inga_krause_
Ingakrause.com (Webseite ist gerade in Bearbeitung)

Start Ich habe Illustration in Münster und Hamburg studiert. Neben kleineren Aufträgen für Magazine während des Studiums habe ich gemeinsam mit zwei Kolleginnen einen großen Auftrag für die Gestaltung eines 25 m langen Tunnels in Hamburg erhalten. Der Tunnel zeigt sich heute in einem plakativ bunten Blumenmeer. Mit diesem Auftrag hat für mich meine Selbstständigkeit erst richtig begonnen. Außerdem kann ich mich seit meines Masterabschlusses im April 2021 noch stärker auf meine Berufung als Illustratorin /Künstlerin konzentrieren.

Stil Mein Stil ist lebendig, fröhlich, formenstark und unübersehbar.

Lieblingsmotive Mein Buch Petrichor, das ich im Raum für Illustration in Hamburg ausstellen durfte. Die Welt meines Buches in den Ausstellungsraum zu integrieren war für mich eine große Freude.

Technik Collagentechnik. Ich liebe den Mix von unterschiedlichsten Techniken und die Verbindung von analogen und digitalen Elementen.

Inspiration Memphis Design, Bauhaus Design

Kunden Hauptsächlich Privatkunden, aber auch die Stadt Hamburg oder größere Unternehmen zählen zu meinen bisherigen Kunden. Ein aufregendes Projekt war für mich, für die Firma Zech Bau in Bremen am Europahafenkopf bei einer Musterwohnung mitwirken zu dürfen. Hierbei entstanden Arbeiten mit dem Thema Bremen, die teilweise sogar funktional sind.

Agent:in – 

Wandbemalung PAPP in Bremen
Malerei
Clay Friend
Musterwohnung-Gestaltung »Schaukelhund«
Bilderbuch »PETRICHOR«
Cover »PETRICHOR«
Bild: Inga Krause
1/15
Buch »PETRICHOR«
Bild: Michael Kohls
2/15
Seite aus »PETRICHOR«
Bild: Inga Krause
3/15
Seitenausschnitt aus »PETRICHOR«
Bild: Inga Krause
4/15
Seite aus »PETRICHOR«
Bild: Inga Krause
5/15
Austellung im RFI | Malerei »PETRICHOR«
Bild: Michael Kohls
6/15
Austellung im RFI | Buch »PETRICHOR«
Bild: Michael Kohls
7/15
Clay Friend
Bild: Inga Krause
8/15
Clay Friend
Bild: Inga Krause
9/15
Clay Friend
Bild: Inga Krause
10/15
Malerei
Bild: Inga Krause
11/15
Malerei
Bild: Michael Orth
12/15
Malerei
Bild: Inga Krause
13/15
Musterwohnung-Gestaltung »Der Bremer Roland«
Bild: Inga Krause
14/15
gewebtes Werk
Bild: Inga Krause
15/15
Produkt: PAGE 11.2021
PAGE 11.2021
Designprojekte kalkulieren – Honorare durchsetzen ++ Sustainable Design ++ Inspiration: Pilze ++ SPE-CIAL Caroline Sinders ++ Making-of 3D-Experience »Penderecki’s Garden« ++ Ratgeber: Mentoring in der Kreativbranche ++ AR-Audioguide Drifter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren