PAGE online

Neuer Verlag für wunderbare Kinder-Comics

Comics als kluge und witzige Kinderbücher – mit Bildern toller Zeichner wie Tanja Esch, Anke Kuhl oder Anne Becker.

Comics für Kinder Kibitz Verlag
Tanja Esch: Ulf und das Rätsel um die Neue, Kibitz Verlag Berlin

Eigentlich wollte der neue Kibitz Verlag sich und seine Autoren im Juni auf dem Comic-Salon Erlangen vorstellen. Doch der wichtigste deutsche Event für Comic-Literatur wurde abgesagt, ein ziemlicher Schlag für die Branche. Der von Michael Groenewald und Sebastian Oehler gegründete Kindercomicverlag startete trotzdem durch.

»Aktionen wie Lesungen, Workshops, Ausstellungen zu den Büchern holen wir nach, sobald das wieder möglich ist«, so Michael Groenewald, der in Hamburg und Erlangen schon tolle Kindercomic-Festivals organisierte. Tatsächlich waren ansonsten die Macher von Büchern für den Nachwuchs noch am wenigsten von der Corona-Krise betroffen, wollten doch Millionen Kinder während des Lockdowns sinnvoll beschäftigt werden.

Die ersten fünf Kibitz-Publikationen für Leser von vier bis zwölf Jahren sind inzwischen erschienen. Auch ein Buch unserer Lieblings-Kindercomic-Zeichnerin Tanja Esch ist dabei. Die Hamburger Illustratorin legte mit »Supercool« schon ein witzige Geschichte um die kleinen Psycho-Scharmützel zwischen Grundschülern vor. Auch beim Buch über Ulf und seine Gang von Juniordetektiv*innen geht es auf spannende und unterhaltsame Weise um Gruppendynamiken.

Comic fuer Kinder ab 6 Jahre

Kluge und witzige Kinder-Comics ab 6 Jahren

 

Kinder Comic Tanja Esch

6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-00-7
136 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
18 Euro

 

Und hier die weiteren Neuerscheinungen. Alle lassen sich – wie bei vielen Verlagen – versandkostenfrei direkt bei Kibitz bestellen.

 


4+ Jahre
ISBN 978-3-948690-04-5
24 Seiten, farbig
14,5 × 14,5 cm, Hardcover
10 Euro

 


6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-01-4
96 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
15 Euro

 


6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-03-8
88 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
15 Euro

 


6+ Jahre
ISBN 978-3-948690-02-1
104 Seiten, farbig
17 × 23 cm, Hardcover
15 Euro

Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren