PAGE online

Krankenhauspersonal als Superheros: McCann sagt Dankeschön

Kreative der Agentur McCann Europa haben nahezu 100 Plakate entworfen, die dem Arzt- und Pflegepersonal danken. Ein Highlight: Diese Superhelden-Serie aus Belgrad.

Weil viele Werbeflächen in den Innenstädten gerade leerstehen und es dort gerade manchmal sowieso etwas trostlos ist, haben die Kreativen von McCann Europa ein besonderes Projekt gestartet.

In Agentur-Dependancen von Belgrad über Zagreb, Prag, Sarajewo, Kiew, Birmingham bis nach Frankfurt/Main sind Plakate entstanden, um die City-Light Postkästen zu beleben.

Und vor allem, um dem Arzt- und Pflegepersonal zu danken.

Am beeindruckendsten gelingt das Lidija Milovanovic von McCann Belgrad mit dieser dreiteiligen Superhero-Serie, in der sie die Abdrücke der Atemmasken von Krankenhauspersonal in die von Superman, Iron Man und Spiderman verwandelt.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Super umgesetzt! Bravo, Lidija! Bravo, Mc Cann Europa!
    Ich widerspreche Ihnen Herr Wagner: Das Thema war nicht Unbequemer Alltag für uns Alle, durch die allgemeine Maskenpflicht in Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. sondern das Hervorheben von Menschen welche sich wie Helden (oft über ihre Grenzen hinaus) ihrer Aufgabe widmen. Um dies zu visualisieren wurden die „leeren“ City-Light-Postkästen mit u.a. diesen Motiven bestückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren