PAGE online

Animierte Nachhaltigskeitskampagne für ebay Kleinanzeigen

Animation statt Dreh in Zeiten von Covid-19: Die Berliner Kreativagentur The Goodwins startet Kampagne für ebay Kleinanzeigen – mit einem Musikvideo.

Mit durchschnittlich 40 Millionen Anzeigen, die online stehen und 32 Millionen Nutzern, ist ebay Kleinanzeigen, das 2009 entstand, eine der größten Plattformen Deutschlands.

Dass sie auch eine der nachhaltigsten ist, zeigt jetzt eine neue Kampagne, die von der Berliner Kreativagentur The Goodwins entwickelt wurde.

Mit besonderem Augenmerk nicht nur auf die Nachhaltigkeit des Angebots, das zum Großteil aus gebrauchten Waren besteht und so Ressourcen und Energie gespart werden, wendet sich die Kampagne auch vor allem an junge Konsumenten.

Werbeclip, international animiert

Dazu dient die Form eines Musikvideos, gedreht von Zoran Bihac (Fanta 4, Rammstein) ebenso wie der Song, gesungen, von DJ und Performer Miirtek und das Thema Fahrrad, um das der erste Clip »To the Skycycle« sich dreht. Weitere Clips zu anderen Themen werden folgen.

Da wegen der Einschränkungen durch Covid-19 keine Dreharbeiten möglich waren, entstand das Musikvideo in digitaler Zusammenarbeit von Animations-Spezialisten aus Deutschland, China, Russland und der USA.

Produkt: eDossier »Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs«
eDossier »Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs«
AR-Apps für Smartphones, Tablets & Smart Glas­ses – Plus: Marktübersicht AR-SDKs und AR-Brillen für die Industrie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren