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Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder!

Seit 1993 versorgt das Straßenmagazin Hinz&Kunzt die Hansestadt mit Reportagen, Rätseln, Tipps und Geschichten von der Straße. Jetzt auch mit dem Kindermagazin Hinz&Kids, das heute mit einer tollen Kampagne der Agentur KNSK startet.

Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier mit Cap und ausgetreckter Zunge

Dass Kinder sich Sorgen um obdachlose Menschen machen, darum, wie sie leben und es ihnen geht, haben die Macher:innen des legendären Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt immer wieder beobachtet.

Mit Hinz&Kids, dem brandneuen Kindermagazin des gemeinnützigen Verlags, der Hinz&Kunzt herausbringt, sollen Kinder jetzt die Schicksale der Menschen auf der Straße erklärt werden, ohne Angst zu machen, wie die verantwortliche Redakteurin Annette Woywode sagt.

Daneben gibt es – wie bei dem Original, das eine Auflage von mehr als 52.000 Exemplaren hat – gibt es neben Geschichten über Obdachlosigkeit, Hamburg-Tipps, Rätsel und Reportagen.

Das alles ist für Kinder von 6-12 Jahren für das neue Magazin aufbereitet, das von den rund 500 Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen vertrieben wird – und von einer Kampagne der Hamburger Agentur KNSK unterstützt.

Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier alle fünf Motive mit Männern und einer Frau, die Grimassen schneiden

Lustig, frech und nah dran

Und die zeigt auf schönste Weise den Vibe des Verlags. Denn der Fotograf Sven Jacobsen, der weltweit ausstellt, Bücher herausbringt und für Kund:innen wie Audi, BMW, Converse, Lufthansa, die Telekom oder den New Yorker fotografiert, hat pro bono eine Reihe Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen eingefangen.

In Schwarzweiß-Porträts, in denen er nahe rangeht und sie für die Kinder Grimassen schneiden lässt. Hinschauen ist die Devise, Nähe herstellen, Freude und dazu gemeinsam zu lachen.

Gleichzeitig wird die Kampagne, die mit Unterstützung von Ströer in einem hamburgweitem DOOH-Flight, als Banner und in Social Media erscheinen und pro bono von der PR-Agentur Faktor3 unterstützt wird, von einem Hund names Pennie begleitet.

Der waschechte Straßenköter, der mit seiner frechen Klappe der fiktive Herausgeber von Hinz&Kids ist, ist in Spots zu hören, in denen er das neue Heft empfiehlt.

»Hinz&Kids ist frech, klug und lustig«, sagt KNSK-CCO Florentin Hock. »Das haben wir in eine Kampagne übersetzt, die Kindern
und Eltern Spaß machen soll. Sozusagen als kleiner Vorgeschmack auf die Artikel und Geschichten im Heft.«

Hinz&Kids wird zunächst für fünf Ausgaben alle zwei bis drei Monate mit einer Auflage von je 12.000 Stück erscheinen. Das 16-seitige Magazin kostet 2,50 Euro, von denen 1,50 Euro direkt an die Verkäufer:innen gehen.

Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier eine Frau mit ausgestreckter Zunge, die sich an den Ohren zieht Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier ein Mann mit Cap und schief ausgestreckter Zunge Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier ein Mann mit breit gezogenem Mund Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier eine Frau, die an ihren Zöpfen zieht Hinz&Kids: Hamburger Straßenmagazin jetzt auch für Kinder und mit einer Kampagne, die in Schwarzweißfotografien Verkäuferinnen des Magazins zeigt, hier ein Mann, der die Stirn nach oben zieht und Augen aufreißt

 

 

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