Wie großartig es ist, neugierig zu sein und zu lernen, zeigt diese Identity!
Die Hess Academy unterstützt Kinder auf ihrem Weg durch die Schule und setzt dabei auf Freude und darauf, Neugier zu entfachen. Diesen Anspruch visualisiert Blok Design in einem Rebranding, das Kinder und Eltern gleichermaßen anspricht.
Die Hess Academy in Singapur hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und junge Menschen auf ihrem Weg durch die Schule zu unterstützen.
Aber das eben nicht durch einfaches Pauken. Vielmehr geht es den Lehrkräften daran, die Freude am Lernen zu wecken, die Neugier auf das Wissen und auf die Welt und so einen Funken zu zünden, der die Nachilfe in ein Abenteuer verwandelt.
Gleichzeitig werden die Schüler:innen darin unterstützt, diesen Funken auch in ihre Community zu tragen und andere Kinder, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, anzustecken.
Seit 1996 kümmert sich die Academy bereits um die Bildung. Und das jetzt mit einem neuen Erscheinungsbild des Kreativstudios Blok Design aus Toronto.
Modular und verspielt
In verschiedenen Grüntönen und mit variablen Verbindungen, die sich in immer neuen Kombinationen zusammenfinden können, die leuchtend und in Bewegung sind, visualisiert das Redesign die Entdeckerfreude und den Beziehungsreichtum, der sich durch Wissen ergibt.
Modular und spielerisch und mit einer Leichtigkeit, die auch die Lernmethoden der Hess Academy spiegeln, finden sich immer neue Formen, Strukturen und Muster.
Und das in den schönsten, warm leuchtenden, pastelligen Farben, zu denen auch ein Beige und ein zartes Gelb gehören, die sich jenseits von jedem Druck und jeder Aggressivität bewegen und stattdessen Ruhe und Energie ausstrahlen.
Die größte Herausforderung bei diesem Projekt hätte jedoch darin bestanden, eine Identität zu gestalten, die Kinder ebenso wie ihre Eltern und Lehrenden begeistert, heißt es von Blok Design.
Und auch darin überzeugt das Corporate Design, das gleichzeitig verspielt und clever ist, Freude macht und für Abwechslung sorgt.
Das könnte dich auch interessieren