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So schön sahen Bohnen noch nie aus wie von Blok Design

Bohnen im Abo: Beanstory bietet Bohnen im Direktvertrieb, hochwertige Produkte, nachhaltig, fair und das mit einer Identity von Blok Design, die auf Farben und Typografie setzt – und auf Gefühl. Auch zu uns selbst.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Mehrere Farb-Sorten-Kombinationen nebeneinander

Das kanadische Studio Blok Design ist bekannt für seine Farb- und Typostarken Identitäten. Zuletzt hat es die Brampton Arts Organisation mit einer kraftvollen Identity versehen.

Genauso auch bei Beanstory. Und dieses Mal hat Blok Design sich in der Farbgebung noch einmal selbst übertroffen, so schön und emotional sind sie – und aufgeladen mit Konnotationen.

Die Identity, die so entstanden ist, möchte berühren – genau wie das Bohnenlabel, das auf mehr Bewusstsein in der Ernährung setzt, darauf, dass man wieder eine engere Verbindung zu dem hat, was man isst, sich mehr Gedanken darüber macht. Auch woher es kommt – und was gutes Essen auch für uns selbst bedeutet, für unseren Körper und Geist.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Alle Farb-Sorten-Kombinationen in einem gif zusammengefasst.

Bei Beanstory, das sich entstand hat, nachdem die beiden Gründerinnen Jonathan Safram Foers Buch »We are the Weather« gelesen hatten, das sich mit Klimaschutz und Ernährung beschäftigt,  stammen die bisher neun Bohnensorten, die der neue Abo-Service anbietet, von von ausgewählten US-amerikanisches Bio-Farmen. Gold Beans, Eye Beans, Garbanzo Beans und auch Linsen sind dabei.

Das Erdige und die Verbindung zur Natur findet sich auch in den Farben der Identity wieder, dazu in den raue wirkenden und abgedämpften Oberflächen.

Das stilisierte B als Logo und in seiner Bohnenform, die das gesamte Erscheinungsbild durchzieht, stellt Initial und Produkt in den Mittelpunkt.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Packaging Design vier verschiedener Bohnensorten und eine Rolle Paketklebeband.

Eigens hat Blok Design auch einen Font entworfen, der die Form des B’s ebenso wie die Bohnenform aufnimmt, die bereits im Logo enthalten ist.

Gleichzeitig ist die Identity auf weitere Sorten, aber auch auf die Erweiterung der Produktpalette ausgerichtet und bietet zudem Freiraum für spielerische Variationen.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Das Paketklebeband in Aktion auf einem Versandkarton. Auf dem Paketklebeband ist in einer blauen Schrift, deren Buchstaben an Bohnen erinnern, »Unearth« geschrieben.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Die Buchstaben der eigens entworfene. Schrift erinnert an Bohnendormen. In der Schrift steht »Unearth beautiful Meals« geschrieben. Darunter in serifenlosen Versalien links Rooted in Place« und rechts »Beanstory.Co«

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Details des Packaging Design drei verschiedener Bohnensorten. Auf der Papierverpackung ist im Hintergrund immer das B in Bohnenform zu sehen, aber für jede Sorte eine andere Farbe: Links in Gelb für Peruano Bohnen, in der Mitte rosa für Zape Bohnen und rechts blau für Schwarze Bohnen.

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Packaging Design für Zape Beans links mit der Hintergrundfarbe des Logos in rosa. Daneben ein Foto der getrockneten Bohnen ohne Verpackung

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Packaging Design für Peruano Beans rechts mit der Hintergrundfarbe des Logos in gelb. Daneben ein Foto der getrockneten Bohnen ohne Verpackung

Visual Identity für den Bohnenvertrieb Beanstory: Packaging Design für Cannellini Beans links mit der Hintergrundfarbe des Logos in orange. Daneben ein Foto der getrockneten Bohnen ohne Verpackung

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Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

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