PAGE online

Wie diese Identity mitten in ein Bergtal führt

Eier-Typo und Illustrationen, die wie Gras durch das Erscheinungsbild wehen: Das Designstudio Podpunkt hat für den Hühnerhof Kotlina Natury eine neue visuelle Identität entwickelt, Hühnerporträts inklusive.

Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Im Hintergrund ein Foto von Hühnern auf einer Blumenwiese. Im Vordergrund die der Custom-Font mit Ei-O

Kotlina Natury heißt soviel wie »das Tal der Natur«. Und das liegt im Süden Polens und ist bekannt für seine malerischen Berghänge und saftig grünen Wiesen.

Dort liegt der gleichnamige Bauernhof Kotlina Natury, der vier verschiedene Arten von Hühnereiern liefert.

Eier aus Bodenhaltung gehören ebenso dazu wie Eier aus Freilandhaltung, Bio-Eier und Eier vom grünbeinigen Rebhuhn.

Um Vielfalt und Produkte neu in Szene zu setzen, hat der Betrieb die Designagentur Podpunkt engagiert, das zuletzt Warschau mit einer neuen Identity versehen hat.

In ihrer Arbeit für Kotlina Natury, lädt sie die Käufer:innen in die Heimat des Bauernhofs ein, auf die blühenden Wiesen dort, die summenden Bienen und direkt zu den Stars dort: den Hühnern.

Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Links vier verschiedene Packaging Designs mit dem Custom Font und blumigen Illustrationen. Rechts das Foto von einem Huhn, das auf einer Blumenwiese spazieren geht

Illustrationen der Wiesen, bilden die Hintergründe für das neue Corporate Design und die neuen Packagings.

Halme wehen, Blumen blühen und führen durch die vier Ebenen des Tals: vom Sand und den Körnern hinein in das dichte Gras, dann zu den Sprossen und Blüten bis hin in die Berglandschaft.

Auch die Hühner selbst sind in den Illustrationen zu sehen, ihre Spuren, Schwänze, Schnäbel, Silhouetten und vor allem die Eier, die sie legen.

Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Verschiedene Packaging Designs für Eier-Kartons

Jede Eiersorte – von den Eier aus Bodenhaltung zu den des grünbeinigen Rebhuhns – sind mit einer dieser Illustrationswelten versehen und zusätzlich mit einer der Farben, die von Blau, Grün zu Rose und Weiß führen.

Eier bestimmen das Logo und auch in der Typografie findet sich das Ei als O – und dazu ziehen sich verschiedenste Hühnerporträts durch das Erscheinungsbild, Bienen, Blüten und Halme.

Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Vier quadratische Fotos: Eine Person mit illustrierter Schürze, zwei Fotos von Hühnern im idyllischen Freiland, ein Stapel Eierkartons Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Making-Of Custom Font, genauer Gesagt: Wie wurde aus dem Ei das O? Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Links ein Foto von einem braunen Huhn auf einer Wiese, rechts mehrere Eierkartons Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Links mehrere Hühner auf einer Wiese, Rechts aufgeklappte Eierkartons Visual Identity für den Hühnerhof Kotlina Natury: Links eine nahe Ansicht von der Innenseite des Eierkartondeckels, Rechts ein Foto von einer Hummel an einer blauen Blüte mit dem Schriftzug

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Wie toll: Eidentity:) Ich weiß nicht, ob die Schürze zu bestellen ist, aber vielleicht versuchen Sie es unter dieser Mailadresse: jaja@kotlinanatury.pl

  2. Sehr schöne Eidentity. Und wunderschön ist die Schürze. Kann man die bestellen?

  3. Liebe Frau Danek,
    es ist durchaus ein gelungenes CD, welches Sie vorstellen, aber täuscht nicht die heile Gräserwelt mit glücklichen Hühnern über die realen Bedingungen der Bodenhaltung hinweg? Wäre da nicht zumindestens ein winziger kritscher Kommentar angebracht gewesen? Das CD zeigt eigentlich nur den Bereich der Freilandhaltung und dieser ist vielleicht nicht der größte Sektor des Produzenten.

    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren