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Krankenkasse anders gedacht: fischerAppelt redesignt Pronova BKK

645.000 Versicherte, 1.500 Mitarbeitende und mehr als 86.000 Firmenkund:innen: Die erfolgreiche Provona BKK erfindet sich neu und das mit einem neuen Markenauftritt von fischerAppelt, der ganz auf Leichtigkeit setzt.

Die Zusammenarbeit der Agenturgruppe fischerAppelt und der Pronova BKK, die aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen einiger der bedeutendsten Unternehmen Deutschlands wie der Bayer AG, BASF SE, Continental AG und den Ford Werken entstanden ist, begann bereits im Juli 2021.

Zuvor setzte sich fischerAppelt in einer europäischen Ausschreibung als Leadagentur durch – und präsentiert jetzt den Relaunch der Marke.

Versicherung neu denken überschreiben die Kreativen ihren Ansatz, in dem sie vor allem auch auf Leichtigkeit setzen.

Ein Team aus verschiedenen Einheiten der Agenturgruppe arbeitete an der Neupositionierung. Konzipierte fischerAppelt, advisors und Fork alle zentralen Kontaktpunkte der Marke neu, gestaltete Ligalux das neue Erscheinungsbild.

Das konzentriert sich ganz darauf, die Überzeugung der Provona BKK, dass Krankenkasse sich »leicht anfühlen muss« zu visualisieren und den Anspruch, allen Kund:innen den Zugang zu den Themen rund um die Krankenkasse zu erleichtern.

Organische Formen, sanfte Farben

Im Zentrum der neuen Identity steht das Logo, das aus drei organischen und farbigen Formen in sanft leuchtendem Blau, Gelb und Lachs besteht, ein stilisiertes P darstellt und das sympathisch und modern Zugewandtheit, Klarheit und Wärme kommuniziert.

Farb- und Formenwelt, ergänzt mit leuchtendem Gelb und elliptischen Formen, die Buttons oder Informationen auf Plakaten und auch digital hervorheben, ziehen sich durch das gesamte Erscheinungsbild.

Moderne Bildwelten

Fein liniert, erzählen Illustrationen von Sonnenschein und unbeschwerten Reisen, davon, in seiner Freizeit Sport zu treiben oder zu radeln.

Die Schrift ist klar und die fotografischen Bildwelten führen zu lauen Abenden am See, zu Freunden, Liebespaaren, jungen Vätern – und mitten hinein ins moderne Leben.

»Print follows digital« heißt die Devise und fischerAppelt berät die Krankenkasse fortlaufend in allen Fragen des daraus folgenden Markenmanagements.

 

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