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Kreative Kaffeekette

Für Caribou Coffee, die zweitgrößte Coffee-Shop-Kette in den USA, entwickelte die Agentur Colle+McVoy ein Redesign, das handillustriertes Packaging und stimmungsvolle Plakate umfasst.

Bild Caribou Coffee

Für Caribou Coffee, die zweitgrößte Coffee-Shop-Kette in den USA, entwickelte die Agentur Colle+McVoy ein Redesign, das handillustriertes Packaging und stimmungsvolle Plakate umfasst.

 

In Deutschland ist Caribou Coffee so gut wie unbekannt, doch in den USA ist die Coffee Shop-Kette die zweitgrößte nach dem Marktführer Starbucks. Das Unternehmen aus Minneapolis, Minnesota, folgte bislang dem Motto »Life is short. Stay awake for it.« – jetzt hat die Agentur Colle+McVoy, die ihre Heimatstadt mit Caribou Coffee teilt, eine neue, umfassende Kampagne für die Kaffeekette entwickelt.

Der neue Claim »Life is more than coffee. That’s why there’s coffee« lässt sich nicht ganz so schnell erfassen wie der frühere, bringt jedoch die neue Philosophie von Caribou Coffee auf den Punkt. Ab jetzt sollen Kunden und Fans der Marke ihren Kaffee nicht mehr nur als tägliche Routine betrachten, sondern ihn stattdessen mit perönlichen Erfahrungen und eigenen Leidenschaften verbinden.

Die neue Kampagne, die seit Anfang März im Einsatz ist, besteht aus TV-Spots, Plakaten – als Schilder in den Coffee Shops sowie mit 3D-Elementen auf Plakatwänden – und einem neuen Packaging Design. TV-Spots und Kampagnenmotive setzen auf atmosphärische Bilder, die Menschen anstelle der üblichen Kaffeebohnen zeigen.

Bild Caribou Coffee

Bild: eines der neuen Designs

Die neuen Becher und Servietten zieren handgemachte Illustrationen und Typografie in vielfältigen Designs. Auf einem Pappbecher findet sich zum Beispiel ein »Labyrinthspiel«, das es zu lösen gilt – kombiniert mit der Headline »Life is getting lost – just to find something new«. Die Servietten sind ähnlich spielerisch gestaltet: Sie können zur Leinwand für Kaffeemalereien werden oder einen Kaffeebecher zum Präsent samt Geschenkanhänger machen.

Hier einer der TV-Spots – weitere Eindrücke vermittelt die folgende Galerie.

 

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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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KR_130405_caribou_Coffee_Screen1_Hi-Rez
Bild: Colle+McVoy
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KR_130405_caribou_Coffee_Screen2_Hi-Rez
Bild: Colle+McVoy
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KR_130405_caribou_Coffee_Screen3_Hi-Rez
Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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KR_130405_caribou_Coffee_Screen5_Hi-Rez
Bild: Colle+McVoy
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Bild: Colle+McVoy
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Packaging Design für New Food: Trends & Beispiele, Chancen für Gestalter

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Der Meinung bin ich nicht! Im Gegenteil – ein Hingucker und eigentlich zu schade um nach Genuss des Kaffees den Becher zu entsorgen. Den ein oder anderen Becher würde ich aufheben! 😉

  2. Ein bisschen zu infantil.

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