Studium

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Wer sich grundsätzlich schon mal für ein Designstudium entschieden hat, kann hier hilfreiche Informationen zu Studiengängen, Diplomarbeiten, Abschlussprojekten oder Ausbildungsmöglichkeiten nachlesen.

PAGE EXTRA 2017: Ausbildung, Weiterbildung, Studium

Jobs in Design, Werbung und Medien: Hier stellen private und staatliche Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter ihr Programm vor.

mehr

Recruiting in der Design- und Digitalbranche: Make a Match!

PAGE 04.2017: Ab sofort im PAGE Shop! mehr

Masterstudium Type + Code

Codebasierte Gestaltung ist aus dem Typedesign nicht mehr wegzudenken. Deshalb startet die Hochschule Mainz im Wintersemester 2017 den Masterstudiengang Gutenberg Intermedia mit dem Thema Type + Code. Eine dreisemestrige Auseinandersetzung mit variabler, programmierbarer Typografie. mehr

E-Learning, Online Tutorial, Online Lehrgang

E-Learning in den Kreativberufen: So geht Weiterbildung heute

Ran an die Schulbank! PAGE listet Online-Lehrgänge und Tutorial-Websites … mehr

Anzeige

Existenzgründung, Existenzgründungszuschuss, Start up, Startups, Gründerszene, EXIST Gründerstipendium

Chancen und Möglichkeiten einer Existenzgründung direkt nach dem Studium

Die Start-up-Kultur zieht in die akademische Designlandschaft ein. Wir zeigen erste Studiengang-Umbauten, Kooperationen und spannende Beispiele aus der Design-Gründerszene.

mehr

Ausbildung, Weiterbildung, Studium

PAGE EXTRA 2016: Ausbildung, Weiterbildung, Studium

Jobs in Design, Werbung und Medien: Hier stellen private und staatliche Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter ihr Programm vor …

mehr

Interaction Design – Hochschulen auf einen Blick

Die rasante Entwicklung im Bereich Digitale Medien stellt hohe Ansprüche an User Experience und Interaction Design – und erfordert dynamische Angebote in Studium und Ausbildung. Der Nachwuchs möchte wissen, wo es hingeht. Und die Agenturen warten auf junge Talente.
mehr

Creative Space 2016

17.06.2016 - 18.06.2016

Hochschule Mainz, Holzstraße 36, 55116 Mainz

Bei den Workshop-Tagen lernen SchülerInnen verschiedene Facetten des Studienganges Kommunikationsdesign kennen. mehr

Anzeige

Diplomarbeit, Abschlussprojekt & Werkschau

Wer werden die diesjährigen Nachwuchstalente sein? Was angehende Designer an Akademien, Hochschulen und Universitäten kreieren, erfahren Sie hier.

mehr

Gehaltstabelle, TripRebel

Definitiv eine Zielgruppe für Designer: Start-ups

Gestaltung für Start-ups – das kann sich lohnen und macht Spaß! Valentino Borghesi, Kreativdirektor bei TripRebel in Hamburg, erzählt uns von seinem ganz besonderen Design-Arbeitsplatz – und beantwortet damit eine von zehn Fragen, die wir uns und Experten aus der Branche in PAGE 12.2015 gestellt haben: Sind Start-ups die besseren Arbeitgeber? mehr

Ein Praktikantenguide für Designstudenten

Projekt »Apollo« wurde von Mediendesign-Studenten konzipiert. Es ist ein Buch über Praktika in der Designbranche …

mehr

Shape up! – Ausbildung in der Kreativbranche

Ab sofort im Handel: PAGE 08.2015 mehr

Anzeige

PAGE EXTRA 2015: Ausbildung, Weiterbildung, Studium

Markenkommunikation im Wandel: Wir zeigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Berufsanfänger und erfahrene Kreative.

mehr

Illustrationswettbewerb: Stipendium zu gewinnen!

Die AID Berlin lobt ein Vollstipendium für den Studiengang Illustrationsdesign aus. Was man dafür tun muss …

mehr

Typo-Stipendium für Frauen

Für mehr Frauen im Typedesign: Das Beatrice Warde Stipendium.

mehr

PAGE EXTRA 2014: Ausbildung, Studium und Weiterbildung

Wie findet man den richtigen Weg zum kreativen Traumjob?

mehr

Anzeige

Diplomarbeiten, Abschlussprojekte und Werkschauen September 2014

Hier finden Sie alle Terminhighlights im September …

mehr

PAGE Portfolio des Monats: Stefan Zimmermann

Stefan Zimmermann liebt es zu spielen. In seiner Freizeit klassische Gesellschaftsspiele, als Gestalter mit Farben und Formen. Leuchtend und abwechslungsreich ist das Corporate Design für die »Internationalen Spieltage SPIEL«, genauso wie seine Darstellung des Plastikmülls in den Weltmeeren oder die Verheißungen der Elektromobilität, die er in sonniges Gelb übersetzt.

mehr