PAGE online

Soft-Launch des Masters Brand Identity in Bielefeld

Die HSBI bietet ab sofort den Schwerpunkt Brand Identity an und erweitert so das Studienangebot in Gestaltung

Bannergrafik mit rotweißem Farbverlauf und Aufschrift HSBI, M.A. Brand Identity Der Master Gestaltung an der Hochschule Bielefeld bot bisher die Möglichkeit zur Spezialisierung auf die Richtungen Digital Media and Experiment, Fotografie und Bildmedien, Kommunikationsdesign oder Mode. Mit der Erweiterung um den Fokus Brand Identity schließt sich die Hochschule Bielefeld (HSBI, ehemals FH Bielefeld) einer zeitgemäßen Weiterentwicklung des Studienangebots an, in Augsburg kann man etwa seit dem letzten Jahr den verwandten Master Identity Design studieren.

Markenerfolg studieren

In Bielefeld findet die Integration des neuen Schwerpunkts erst einmal in die Studienrichtung Kommunikationsdesign statt. Studierende sollen die Möglichkeit bekommen, sich intensiver auf die innovative und experimentelle Entwicklung, Gestaltung und Positionierung von Markenidentitäten konzentrieren zu können. Außerdem werden Konzeption und Gestaltung der renommierten CXI-Konferenz Teil des Studiums sein. Schon zum kommenden Wintersemester läuft der Soft-Launch an, bis zum 10. Juli ist die Bewerbung noch möglich.

Übrigens: Vom 7. bis 9. Juli präsentieren die aktuellen Absolvent:innen aus dem Fachbereich Gestaltung im Rahmen der Sommerwerkschau ihre Abschlussarbeiten. Ein guter Anlass für Interessierte, um mal die Atmosphäre der HSBI anzutesten – und sich vielleicht doch noch schnell für den M.A. Brand Identity zu bewerben.

Hochschule Bielefeld Werkschau Plakat Sommersemester 2023

Produkt: Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren