Das Eiga Trend Diary 2014 – »New Move!«

Die Agentur EIGA Design hat ihren Designkalender 2014 herausgebracht – diesmal steht das Buch für visuelle Trends unter dem Motto Bewegung.



Eiga Trend Diary 2014

 

Alles ist in Bewegung – und wenn man der Hamburger Agentur EIGA glauben kann, werden wir 2014 noch an Tempo zulegen. Das »Trend Diary«, das die Agentur jährlich herausbringt, steht für das kommende Jahr unter dem Motto »New Move!« – es geht um die zeitgemäße Darstellung von Bewegung und Geschwindigkeit.

Der Taschenkalender erscheint bereits im achten Jahr und dient wie jedes Jahr dazu, visuelle Trends aufzuzeigen. Vergangenes Jahr war er dem Thema »Values« gewidmet, jetzt dreht sich also alles um »die Geschwindigkeit des uns umgebenden Wandels«, wie EIGA sagt. Der Designkalender »New Move!« zeigt insgesamt 53 Arbeiten aus Design, Fotografie und Kunst und bietet somit Woche für Woche Inspiration und Einblicke in visuelle Strömungen. EIGA beschreibt die ausgewählten Arbeiten als »Design – künstlerisch oder kommerziell –, das auf ganz eigene Art neue Wege in der Darstellung abstrakter und konkreter Bewegung geht.« Zudem feiert das Trend Diary wie jedes Jahr die experimentellen, handgemachten Schriftentwürfe der Designer von EIGA.

Ebenfalls ein fester Bestandteil des Kalenders sind gestalterische Experimente auf dem Titelblatt. Diesmal wurde jedes einzelne Deckblatt in vier Durchgängen mittels Laser-Technologie in vier Karton-Lagen graviert. Das zweifarbige Deckblatt wurde an drei Seiten mit einem eleganten Facetten-Schnitt versehen. Außerdem wurde im Siebdruck Tagesleuchtfarbe aufgebracht, durch die die Schrift auf dem grauen Material strahlt. Damit sich diese Mühe auch gelohnt hat, ist das Kalendarium drei Jahre lang – von 2014 bis einschließlich 2016 – nutzbar.

Ein Video dokumentiert den Produktionsprozess:

»New Move!«-Kalender
ISBN: 978-3-939028-39-0
Norman Beckmann Verlag & Design
www.nbvd-shop.de

 

 


 

 

Weitere Design-Kalender für 2014

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren