Blick ins Studio: Mario Wagner

Von Köln zog der Illustrator Mario Wagner nach San Francisco – und lässt uns dort einen Blick in sein Studio werfen.



Bild Studio Mario Wagner

 

Bislang haben wir in unser Serie »Blick ins Studio« nur Kreative vorgestellt, die in Deutschland leben und arbeiten. Heute machen wir eine Ausnahme und lassen unseren Blick über den Atlantik nach San Francisco wandern: Dort, im Mission Disctrict, hat der Illustrator Mario Wagner seine Arbeitsräume eingerichtet.

Bevor Mario Wagner 2009 in die USA abwanderte lebte er in Köln und kann somit deutsche wie internationale Kunden zu seinen Auftraggebern zählen – unter anderem adidas, IKEA Deutschland, Absolut Vodka, Die Zeit, Scholz & Friends, die Neue Zürcher Zeitung, das Süddeutsche Zeitung Magazin, die Washington Post, Business Week, und die Zeitschrift Wallpaper.

Im Stadtteil Mission in San Francisco arbeitet der Illustrator in einem Fabrikgebäude, das in Künstler-Studios umgewandelt wurde. Wie es darin aussieht und welche Materialien und Werkzeuge Mario Wagner zum Arbeiten nutzt, sehen Sie in der Galerie:




Das könnte Sie auch interessieren