PAGE online

Riesenhunger

T

ara Tucker gestaltet Bigfoot für Pizzeria in Oakland, Kalifornien.

Bis August konnte man Bigfoot, nordamerikanisches Mythenwesen, um dessen angebliche Sichtung sich seit 1850 viele Geschichten ranken, noch in der Bedford Gallery in Walnut Creek bestaunen. Dort hatte Tara Tucker (hier im PAGE Porträt) ihn in der Ausstellung »Larger than Life: Exploring Scale in Contemporary Art« als überdimensionale Skulptur gezeigt (Abb. oben).

Jetzt hängt er, aus der Dreidimensionalität in 2-D übertragen, in der neu eröffneten Slicer Pizzeria in Oakland, Kalifornien. Inhaber Colin Etezadi war begeistert von den mysteriösen, aber freundlichem Wesen, das Tara Tucker mit besonderem Augenmerk für sein Fell zur Zeichnung werden ließ. 

Die augenzwinkerden und surrealen Tierdarstellungen der kalifornischen Künstlerin konnte man 2011 auch auf einem PAGE Cover bewundern. 

Hier ein paar Bilder dazu:

Big Foot in seine Einzelteile zerlegt

Erste Hängung bei Slicer Pizza

Detail

Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren