Porträt der Woche: Matthias Schütte und seine mitreißende Figurenwelt

Page gefällt…: Illustrationen und Infografiken von Matthias Schütte, der die Präsidenten der USA ebenso fesselnd aufreiht wie er das Heavy Metal Festival in Wacken erläutert – und Spiele für den Stau zeichnet.



Matthias Schütte

Name Matthias Schütte

Location Hamburg

Web
www.matthias-schuette.de
https://www.facebook.com/Schuette.Matthias/

Start Meinen Bachelor in Illustration habe ich an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg gemacht. Heute arbeite ich als freier Illustrator und Infografiker und in Teilzeit bei der ZEIT. Zur Infografik bin ich durch meinen alten Studentenjob bei der Financial Times Deutschland gekommen.

Stil Meist grafisch, oft geometrisch, häufig plakativ

Lieblingsmotive Figuren jeder Art (auch Tiere, Roboter und Obst mit Augen)

Technik Hauptsächlich Vektorgrafiken

Inspiration z. B.: Charley Harper, Vladimir Lebedev, Dahlov Ipcar, Miroslav Sasek, japanisches Design, alte Produkt-, Plakat- und Buchgestaltung …

Kunden Die ZEIT, Rolling Stone, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, FC St. Pauli, Gruner & Jahr, Dein Spiegel, Hoffmann und Campe, u.v.a.

Agent




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren