Human Rights Logo: Die öffentliche Abstimmung beginnt

Aus über 15.000 Einreichungen für den Wettbewerb für ein Menschenrechtslogo hat die Jury nun die 10 besten ausgewählt. Die letzte Entscheidung liegt bei allen: die öffentliche Online-Abstimmung beginnt am 27. August.



Aus über 15.000 Einreichungen im Wettbewerb für ein Menschenrechtslogo hat die Jury nun die 10 besten ausgewählt. Die letzte Entscheidung liegt bei allen: die öffentliche Online-Abstimmung beginnt am 27. August.

Die Menschenrechte haben kein Logo. Um das zu ändern, hatte die Initiative »Ein Logo für die Menschenrechte« einen globalen Online-Kreativwettbewerb ausgerufen, der sich nun dem Ende neigt.

Die Bandbreite der Einreichungen ist riesig. Von blumig über extrem reduziert bis hin zu simplen Handzeichen ist so ziemlich alles dabei. Auffällig oft sind das Gleichheitszeichen und Strichmännchen vertreten, ebenso die Farbe Blau. Zum Stöbern und zur Abstimmung geht’s auf humanrightslogo.net.


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren