PAGE online

Say Omelett, not Cheese! Wilde Typo-Identity für Foto-Box

Für Fun-Foto-Boxen, die überall in Stockholm aufgestellt sind, hat das Designstudio Bedow eine ausgelassene Typo-Identity gestaltet.

In Schweden sagt man beim Lächeln für ein Foto nicht »Say Cheese«, sondern »Say Omelett«. Warum das so ist, scheint ein schwedisches Geheimnis zu sein.

Diese Phrase aber führte zum Namen des Brands, für den das Designstudio Bedow darüber hinaus die typografische Visual Identity entwickelte.

Und die basiert auf dem, was die Fotobox nach ein paar Minuten warten auswirft: einen Fotostreifen mit vier Bildern.

Davon leitet sich A Posing Typeface ab, die Schrift, die Bedow für den Brand entwickelte. Gemeinsam mit dem Say Omelett Font bildet es die Identity.

Gleichzeitig ist der Bilderstreifen der Ausgangspunkt für die Farbgebung, für eckige Illustrationen, Plakate, Muster und auch für den Merchandise. Zudem ist die Kleidung der Mitarbeiter damit bedruckt.

Omelett Identity
Bild: Bedow
1/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
2/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
3/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
4/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
5/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
6/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
7/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
8/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
9/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
10/11
Omelett Identity
Bild: Bedow
11/11

 

Produkt: eDossier »Brand Implementation und Management«
eDossier »Brand Implementation und Management«
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren