Konzepter, Texter, Artbuyer, Ausstatter, Fotografen, Illustratoren sowie Designer und Entwickler verschiedenster Fachgebiete, nicht zuletzt auch Kontakter und Kundenberater sowie Projektmanager und Controller – sie alle arbeiten interdisziplinär zusammen. Da müssen immer wieder aufs Neue eigene Standpunkte hinterfragt und überdacht werden, um stetig komplexer werdende Werbekonzepte zu ersinnen und diese detail- sowie gleichermaßen termintreu umzusetzen!
PAGE beschreibt nicht nur die Ergebnisse eines solchen Arbeitens, sondern geht auch der Atmosphäre auf den Grund, die in einem solchen Kosmos herrscht. Wir hinterfragen Arbeitsbedingungen, beschreiben Jobprofile sowie die für ein zielführendes kreatives Arbeiten so wichtigen Aspekte wie Teambuilding, Ideenfindung et cetera. Last not least diskutieren wir die Gründe für das komplizierte Image dieses hochinteressanten, hochkomplexen und fachlich und soziologisch äußerst heterogenen Arbeitsraums. Dafür listet PAGE in regelmäßigen Intervallen Gehaltsstrukturen und analysiert in jährlichen Kreativrankings den allgemeinen Zustand der Branche.