Seit März 2013 residiert die Werbeagentur Philipp und Keuntje Bei St. Annen am Hamburger Hafen. Das historische Gebäude wartet mit einem Paternoster auf und ist von 20 Brücken umgeben. Wir werfen einen Blick hinein.
Philipp und Keuntje hat eine Vorliebe für außergewöhnliche Gebäude: Vor dem Umzug an den Hafen hauste die Agentur in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli – und das seit der Gründung 1999. Die urigen Räume hat übrigens die Designagentur Karl Anders übernommen.
Jetzt sitzen die rund 170 Mitarbeiter im ehemaligen Freihafenamt zwischen Speicherstadt und Hafencity auf 3.566 Quadratmetern. Mit dem Umzug im Mai 2013 legte sich die Agentur neben einem neuen Corporate Design auch das Motto »Neu ist Normal« zu und ließ es zur Erinnerung groß ins Foyer legen.
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design