Kreativbranche

Die Kreativbranche: ein riesiges Feld, auf dem sich Gestalter, Developer und/oder solche, die es noch werden wollen, tummeln. Ein großes Fass voller Kreativität, in dem so manch einer droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Die Branche erscheint ein wenig unübersichtlich, sogar für darin Aktive. Um sich stets einen Überblick zu verschaffen, lesen Sie weiter …

mehr

Vier Neuzugänge bei People Interactive

Die Kölner Agentur People Interactive verstärkt ihr Team mit Intercative Director Thorsten Kraus. Der 45-jährige kümmert sich in der neu geschaffenen Position vor allem um das Geschäftsfeld Digitale Inzenierung.

mehr

New York Festivals geben Juries bekannt

Die Veranstalter der New York Festivals haben vier deutsche Werber in die Juries für die International Advertising Awards 2010 berufen. In der Kategorie Television/Cinema wird Stefan Kolle (siehe oben), Gründer und Kreativgeschäftsführer von Kolle Rebbe in Hamburg, die Einreichungen bewerten.

mehr

Art Contest bei Scholz & Friends

Der Kontakt zum studentischen Nachwuchs ist eines der wichtigsten Recruiting Tools für Agenturen. Um Talente zu erkennen und potenzielle Kreations-Junioren frühzeiting für die eigene Agentur zu begeistern, veranstaltet Scholz & Friends regelmäßige Art Contests und Texterwettbewerbe

mehr

Lukas Lindemann Rosinski ist Newcomer des Jahres

Werbung ist doof. Wer so auf der Erfolgswelle surft wie das Team von Lukas Lindemann Rosinski, der darf auch flapsig über seine Branche reden. Die junge Hamburger Agentur gehörte zu den Abräumern fast aller nationalen und internationalen Award Shows der vergangenen Saison.

mehr

Anzeige

BBDO Düsseldorf baut Kreation um

Wie PAGE ONLINE bereits vergangene Woche berichtete, wechselt Christian Mommertz von Ogilby zu BBDO in Düsseldorf. Welche Position der bisherige Executive Creative Director dort einnehmen wird, war bisher unklar. Jetzt hat BBDO bekannt gegeben, dass Mommertz zusammen mit Sebastian Hardieck die kreative Leitung des Düsseldorfer Agenturstandorts übernehmen wird.

mehr

Jeff Koons designt BMW Art Car

Bisher beindruckt Jeff Koons vor allem mit überdimensional großen, filigran wirkenden und doch massiv daher kommenden Skulpturen und vermeintlich kindlichen Installationen. Doch auch sein Faible für Autos ist Szenekennern nicht neu.

mehr

Sinner Schrader gründet Innovation Lab

Sinner Schrader hat eine neue Unit gegründet. Im Innovation Lab soll das kreative Potenzial des Agentur-Teams künftig auch jenseits von konkreten Aufträgen ausgelebt und voran getrieben werden.

mehr

Die Gestalten: Verlag und Agentur trennen sich

Markus Hollmann-Loges und Andreas Peyerl haben sich von ihrem Verlagspartner Robert Klanten getrennt. Bisher firmierte die Agentur unter dem Dach des „Die Gestalten Verlags“.

mehr

Anzeige

Cannes Lions starten Wettbewerb 2010

In Cannes gibt es mal wieder eine neue Kategorie. Die einst als Werbefilmwettbewerb gestartete Cannes Lions Award Show ist längst zu einem umfassenden Festival geworden, das alle Sparten der Kommunikation abdeckt – nicht zuletzt wohl, weil jede Einreichung dem Veranstalter beachtliche Beträge in die Kassen spült.

mehr

Mediaplus installiert Kreations-Ressort

Mediaplus, die Mediaagentur der Serviceplan-Gruppe hat ein eigenes Ressort für Kreation gegründet. Die Leitung übernimmt der bisherige Serviceplan-Kreativchef Ekki Frenkler.

mehr

Ogilvy-Mann geht zu BBDO

Christian Mommertz, bisher Executive Creative Director bei Ogilvy in Fankfurt, wechselt zum Wettbewerber BBDO. Fachpresse-Berichten zufolge soll Mommertz das Kreativteam am Düsseldorfer Standort der Agenturgruppe stärken. An dessen Spitze steht derzeit Toygar Bazarkaya.

mehr

Workshop im Wald

Back to nature. Queens Design plant einen Workshop der anderen Art. Statt auf Seminarräume, Diskussionsrunden und Power-Point-Präsentationen setzen die Agenturinhaberinnen Heike Becker und Katia Moysich auf einen kleinen Bio-Gasthof im fränkischen Wald, auf Bewegung im Freien und auf Zeit zum Entspannen.

mehr

Anzeige

Interview mit Si Scott

Die Arbeiten des britischen Designers, Illustrators und Type-Designers Si Scott sind geprägt von einem unverwechselbaren Mix aus Typografie und Illustration.

mehr

Out of Order Symposium in Bremen: Störung als Prinzip?

Das “Out of Order” Symposium der Hochschule für Künste versprach vom 22. bis 24. Januar 2010  in Bremen das Spannungsverhältnis von Mode zwischen Körperpolitiken, Starkult und Kunstperformance aus vielerlei Perspektiven zu beleuchten.

mehr

Metadesign verstärkt Standorte

Metadesign schickt Rupali Steinmeyer nach China. Die bisherige Geschäftsführerin und Unitleiterin am Berliner Standort der Agentur verantwortet ab Februar dieses Jahres die Geschäfte der Niederlassung in Peking.

mehr

AKQA eröffnet Büro in Berlin

AKQA kommt nach Deutschland. Die Agentur mit Hauptsitz in San Fransisco, USA, eröffnet im März dieses Jahres ein Büro in Berlin. Verantwortlich für den Aufbau der Niederlassung ist Guy Wieynk, European Managing Director der Kreativschmiede.

mehr

Anzeige

„Die Frau wie du und ich ist potthässlich“ Ein Kommentar Rolf Scheider

Brigitte ohne Models. Die Ansage, von Gruner + Jahr, in der „Brigitte“ künftig keine professionellen Mannequins mehr zu zeigen, sondern nur noch „normale Frauen“, sorgte für rege Diskussion allerorts. „Endlich mal jemand, der die Modebranche in die richtige Richtung lenkt”, finden die einen. „Reine PR“, kritisieren die Anderen. Page Online hat Model-Experte und Casting Director Rolf Scheider nach seiner Meinung gefragt. Seinen Kommentar lesen Sie hier, mehr Meinung zum Thema finden Sie in der Printausgabe PAGE 03.2010, die am 2. Februar erscheint.

mehr

Installation mit Google Maps: „The Earthwalk“ bei Sundance

The Earthwalk, eine interaktive Installation von Jens Franke und Thomas Gläser ist während des Sundance Film Festivals 2010 bis Ende Januar in Utah zu sehen.

mehr

… und klicken Sie sich durch unsere Artikel über kreative Studiengänge, Design-Ausstellungen, Kreativ-Events und alles, was die Branche sonst noch so bewegt. Denn das tut sie stets, sich bewegen!