PAGE online

Zum Geburtstag ein Logo für McLuhan

2

Bild Logo McLuhan Ruddigkeit

011 wäre Marshall McLuhan 100 Jahre geworden. Das Logo zu den Feierlichkeiten in Europa entwickelte ® Ruddigkeit.

Das »Marshall McLuhan Centennial Weekend« in Berlin liegt gerade hinter uns. Zum 100. Geburtstag des kanadischen Medienphilosophs (»The Medium is the Message« sowie die Theorien zum »Global Village« stammen aus seinen Hirnströmungen) fand in Berlin die Konferenz »Re-Touching McLuhan« statt.

Das Logo zur Veranstaltung in Berlin – und zu ähnlichen Events in anderen europäischen Städten, die noch bis November 2011 andauern – entwarf Raban Ruddigkeits Berliner Ideenschmiede ® Ruddigkeit. Das Design stützt sich auf McLuhans Tetraeder, den er als Modell in »Laws of Media« verwendet. In Ruddigkeits Gestaltung findet sich der Tetraeder nicht nur im Logo wieder, sondern dient auch als Basis für ein stilisiertes McLuhan Porträt und das Type-Design.

Mehr über Raban Ruddigkeit und seine Arbeiten lesen Sie im PAGE Agenturenporträt.

Bild Logo McLuhan Ruddigkeit

Bild Logo McLuhan Ruddigkeit

Bild Logo McLuhan Ruddigkeit

Bilder: ® Ruddigkeit


Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren