Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
IMPULS
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Collab
German Brand Award 2026
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Ganz großes Tennis!
Der studio_upstruct Kalender 2026
1/6
PAGE N°4 ist da!
Die Kreativbranche ist an einem Wendepunkt angelangt
2/6
Der Superkolor Kalender 2026
In schönsten Farben und mit verschiedensten Themen durchs ganze Jahr
3/6
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
4/6
PAGE Top50
Das sind die 50 führenden Köpfe der Kreativbranche
5/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
6/6
Bild
06.11.2023
Grandiose Geologie: Oh, ein Stein!
Zum Steine erweichen gut: Nach Tieren und nach Pflanzen führt der Illustrator Felix Bork in seinem neuen »Bestimmungsbuch« durch die Welt der Steine, studiert Erdschichten und die Kunst des Steine flitschen, Hühnergötter, Meteoriten – und Einstein.
mehr
06.11.2023
von Sabine Danek
Tools & Technik
06.11.2023
Tutorial: Digital Fashion kreieren mit CLO
Mode für’s Metaverse – ich erkläre wie man in der 3D-Fashion-Design-Software CLO in wenigen Schritten ein ärmelloses T-Shirt entwirft
mehr
06.11.2023
von Xiaoling Jin
Typografie
06.11.2023
Kalender zum Singen
Konkurrenz für den typografischen Abreißkalender Typodarium: Bei Seltmann Publishers erschien jetzt der 365-Tage-Abreißkalender Songinspiration.
mehr
06.11.2023
von Antje Dohmann
Anzeige
Bild
04.11.2023
Telefon weg und auf den Sattel: Schöner radeln mit Peter Phobia
Stop Scrolling, Start Rolling: Peter Phobia hat für Trikoterie, einen Brand für Radbekleidung aus Wien, eine Kollektion entworfen. Und die besticht nicht nur mit aufregenden Formen und Farben, sondern hält auch einen Ratschlag bereit.
mehr
04.11.2023
von Sabine Danek
Tools & Technik
04.11.2023
/tune: Endlich konsistente Stile in Midjourney generieren?
Seit wenigen Tagen ist Midjourneys neuer Style Tuner verfügbar. Wir haben ihn für euch getestet und erklären, wie das Feature funktioniert.
mehr
04.11.2023
von Anne Kaiser
Bild
04.11.2023
Grafikdesignerinnen von 1880 bis heute
Unbedingt lesenswert: Eine Geschichte des Grafikdesigns – hier mal mit Blick auf weibliche Gestalterinnen.
mehr
04.11.2023
von Claudia Gerdes
Kreation
04.11.2023
Metaverse- und Retail-Experience für Diesel
Wie Artifical Rome das immersive Erlebnis für die Unreal- Plattform entwickelte …
mehr
04.11.2023
von Lena Simonis
Anzeige
Typografie
03.11.2023
Fiction Hoodie von Dinamo
Man kann nie genug Kapuzenpullover haben. Schon gar nicht, wenn sie so schön sind wie der von der Foundry Dinamo.
mehr
03.11.2023
von Antje Dohmann
Bild
03.11.2023
Porträt der Woche: Hannah Gillingham
PAGE gefällt …: Illustrationen von Hannah Gillingham aus Berkshire, England, die Malerei ebenso wie das Geschichtenerzählen liebt und das alles in ihren Arbeiten für Serien und beste Filme für Disney, Lucasfilm oder Spotify aufleben lässt.
mehr
03.11.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
03.11.2023
Branding for/by Creatives – die neue PAGE ist da!
Kollegiale Self-Branding-Tipps gibt’s in PAGE 12.2023
mehr
03.11.2023
von Gabriele Günder
Bild
03.11.2023
Wie die Kapitza-Schwestern 2024 für Glück sorgen möchten
Vor fast 20 Jahren haben Nicole und Petra Kapitza ihr Studio Kapitza gegründet und sorgen als Form- und Farbkünstlerinnen seither für eine buntere Welt. Für ihren Kalender 2024 haben sie sich erneut etwas ausgedacht, das Glück garantiert.
mehr
03.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
03.11.2023
Fließend und vielschichtig: Die neue smarte Dachmarke Yontex
Die Nürnberger Agentur FYFF hat für die Getränkemessen BrauBeviale und drinktec eine Dachmarke entwickelt, die in einem smarten Naming gleich verschiedene Aspekte der Branche zusammenfasst – und die Identity fließen lässt.
mehr
03.11.2023
von Sabine Danek
Typografie
02.11.2023
Eine neue Identity für Elvis!
Die Identity, die Studio Herrström im Auftrag von Sony Music Entertainment für Elvis Presley entwickelte, ist eine Reise durch Musik, Mode und Shows des King of Rock’n’Roll und dabei so expressiv wie zeitgemäß – und typostark.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.11.2023
Money Talk: »Ich muss kaum mehr über faire Preise diskutieren«
Lasst uns über Geld sprechen! Wir stellen Kreative und ihre finanzielle Situation in anonymen Porträts vor. Heute: Freier Grafikdesigner und Illustrator, 36, Kleinstadt in Ostdeutschland.
mehr
02.11.2023
von Nina Kirst
Typografie
02.11.2023
Super sympathisch: Serifenlose Easy Grotesk
Bei der Foundry TypeMates erscheint die selbstbewusste und freundliche Easy Grotesk von Olivia Wood und Alexander Rütten.
mehr
02.11.2023
von Antje Dohmann
Anzeige
Kreation
02.11.2023
Handgeschrieben und divers: Recruiting-Kampagne für Montblanc
Graft Brandlab aus Berlin hat für das Hamburger Unternehmen Montblanc eine Employer Branding-Kampagne entwickelt, die stylisch, provokant und mit den Werten des Traditionshauses um neue – und gerne auch jüngere – Mitarbeiter:innen wirbt.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Sponsored Content
01.11.2023
Kommst du raus zum Spielen?
Sven Rieckmann, Creative Director der Peter Schmidt Group, über die Zukunft der kreativen Zusammenarbeit – und warum gerade Spielen Innovationen fördert.
mehr
01.11.2023
von Peter Schmidt Group
Events
Dynamic Font Day 2023
18.11.2023
Das Warten hat ein Ende, der nächste Dynamic Font Day findet am 18. November statt.
mehr
«
1
…
76
77
78
79
80
81
82
…
1.454
»