Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Best-of TDC 2025
De besten Arbeiten in der Kategorie Communication Design – Teil I
1/6
Reiseführer »Hallo Kopenhagen«
Ein besonderer Blick auf die Stadt vom Ankerwechsel Verlag
2/6
PAGE N°2 | 2025 ist da
Future Visions: Wie Kreative Zukünfte mitgestalten
3/6
Die schönsten deutschen Bücher 2025
Das sind die Gewinner:innen!
4/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
5/6
100 Beste Plakate 24
Die Gewinnerarbeiten sind ab heute im Kulturforum Berlin zu sehen
6/6
Typografie
14.09.2018
Schon wieder ein neues Uber Logo
Rein typografisch präsentiert sich das neue Logo des Fahrdienstleisters Uber. Die dritte Überarbeitung in zwei Jahren.
mehr
14.09.2018
von Antje Dohmann
Kreation
14.09.2018
Stylische Premiere: Identity für die Wiesn-Wirte
Am 22. September beginnt das Oktoberfest und erstmals treten die Wiesn-Wirte mit gemeinsamem Erscheinungsbild auf. Und was für einem! Gestaltet von The Wunderwaffe.
mehr
14.09.2018
von Sabine Danek
Bild
14.09.2018
Porträt der Woche: René Rogge
PAGE gefällt …: Illustrationen von René Rogge aus Kassel, der einen in kräftigen Farben in Kleinstädte führt, auf Reisen mitnimmt und in schönsten Sandtönen zu Pyramiden – und das in Bildern, Graphic Novels und Filmen.
mehr
14.09.2018
von Sabine Danek
Anzeige
Tools & Technik
14.09.2018
Musik hören? Musik sehen!
Die neue Plattform LAVA spielt auf Musik abgestimmte Augmented-Reality-Skulpturen aus.
mehr
14.09.2018
von Laura Reinke
Branche & Karriere
14.09.2018
8 Erfolgsfaktoren für Onlineshops
Businessplan, nutzerzentriert denken, täglich analysieren und so weiter – bei der Konzeption eines Webshops gibt es einiges zu beachten.
mehr
14.09.2018
von Angelika Eckert
Branche & Karriere
13.09.2018
Neues Erscheinungsbild & neue Ausrichtung für den ADC
Kein Stern mehr, kein Magenta mehr – und keine alten Klischees. Der ADC hat ein neues Erscheinungsbild und inhaltlich soll sich ebenfalls einiges ändern.
mehr
13.09.2018
von Laura Reinke
Kreation
13.09.2018
Wie die Identity eines Designfestivals aktuelle Trends vereint
Wie schaut man in die Zukunft? Die Agentur Classmate Studio zeigt es in ihrem Erscheinungsbild für das Designfestival Future Now.
mehr
13.09.2018
von Sabine Danek
Anzeige
Branche & Karriere
13.09.2018
»Im Moment erlebe ich eine enorme Solidarisierung unter weiblichen Kreativen«
Gemeinsam mit Ladies, Wine & Design Hamburg stellen wir regelmäßig interessante kreative Frauen aus der Stadt vor. Die Illustratorin Lisa Tegtmeier berichtet diesmal von der Schwierigkeit, Komplimente anzunehmen – und hat Tipps für Nachwuchsillustratorinnen.
mehr
13.09.2018
von Laura Reinke
Kreation
13.09.2018
Lesbarkeit: Gute Texte in Print, Web und Raum
Welche Schrift sich fürs Lesen am Screen eignet und welche gut in Leitsystemen funktionieren verrät Teil 5 der Serie »Schrift bringt’s«.
mehr
13.09.2018
von Antje Dohmann
Tools & Technik
13.09.2018
Ausprobiert: Affinity Publisher Beta
PDFs importiert die Beta von Affinity Publisher so, dass Eigenschaften und Assets editierbar bleiben. Ein Importmodul von InDesign-Daten fehlt aber bisher.
mehr
13.09.2018
von Markus Linden
Kreation
12.09.2018
Frecher Limo-Klon oder einfach nur zufällig ein ähnliches Design?
Plagiate erhitzen immer öfter die Gemüter von Unternehmen, Designern und Verbrauchern. Der neueste Fall betrifft Lidl und Lemonaid …
mehr
12.09.2018
von Miriam Harringer
Sponsored Content
12.09.2018
Wenn alte Dateien unbrauchbar werden
Warum gekaufte Adobe-Lizenzen unabhängig machen – und wo es sie rechtskonform und günstig zu kaufen gibt.
mehr
12.09.2018
von Vendosoft GmbH
Typografie
12.09.2018
Wie Facebook-, McDonalds- und andere Logos zur Schrift werden
Kunterbunte Kapitalismuskritik: Das Studio Hello Velocity hat aus weltberühmten Logos den Font »Brand New Roman« entwickelt.
mehr
12.09.2018
von Sabine Danek
Branche & Karriere
12.09.2018
Creative Coffee bei Kochan & Partner
Studierende der Münster School of Design besuchten im Rahmen der PAGE-Initiative Connect Creative Competence die Münchner Designagentur Kochan & Partner.
mehr
12.09.2018
von Nina Kirst
Branche & Karriere
12.09.2018
Wie wird man Partner beim berühmtesten Designkollektiv der Welt?
Im Interview erzählt Sascha Lobe, wie die Pentagram-Designer ihn einluden, einer von ihnen zu werden.
mehr
12.09.2018
von Claudia Gerdes
Anzeige
Kreation
12.09.2018
Demnächst bei ALDI
In seiner Bachelorarbeit an der Dänischen Medien- und Journalistenhochschule in Kopenhagen nahm sich Lucas Perch-Nielsen das Corporate Design von ALDI vor.
mehr
12.09.2018
von Antje Dohmann
Kreation
11.09.2018
E-Shop-Design, das Spaß macht und verkauft
Ob großer oder kleiner Auftritt – Mobile first und SEO lautet auch im E-Commerce das Gebot der Stunde. Was das für Produktinszenierung und Storytelling bedeutet, das erfahren Sie in PAGE 10.2018
mehr
11.09.2018
von Gabriele Günder
Tools & Technik
11.09.2018
Strudel und Kaskaden heben die Schwerkraft aus den Angeln
Warum teamLab zur Zeit das heißeste Digital-Kollektiv ist, beweist es erneut mit einer spektakulären Installation im Amos Rex Museum in Helsinki.
mehr
11.09.2018
von Sabine Danek
«
1
…
354
355
356
357
358
359
360
…
1.440
»