PAGE online
Sponsored Content

Adobe Stock #VisualTrendsRemix – Teil 6: »Berührung und Haptik«

Illustratorin Lilly Friedeberg interpretiert den aktuellen Visual Trend. Das Ergebnis: Ein individuelles Artwork, basierend auf einem Stockmotiv.

© Lilly Friedeberg für Adobe Stock

Gegen Ende des Jahres versuchen wir oft, einen Gang runter zu schalten. Es ist die Zeit, in der wir uns um unsere Liebsten kümmern, das Jahr Revue passieren lassen und uns auf das Wesentliche besinnen. Wir halten auch inne, um mit allen Sinnen zu genießen. In unserem digitalen Alltag fällt uns dies jedoch immer schwerer und so sehnen wir uns nach analogen Erlebnissen, sei es durch zwischenmenschlichen Kontakt oder den Umgang mit angenehmen Materialien. Adobe Stock beleuchtet genau diese Sehnsucht mit dem aktuellen Visual Trend »Berührung und Haptik«. Weitere Inspiration hierzu liefert die Illustratorin und Grafikdesignerin Lilly Friedeberg mit ihrem #VisualTrendsRemix.

© ID: 174365253 | stock.adobe.com/de

Illustration meets Packaging

Bei ihrem Remix interpretiert Lilly in ihrem eigenen Stil, was die Rückbesinnung auf den Tastsinn für sie bedeutet und hält ihren gesamten kreativen Prozess in einem spannenden Tutorial fest.
Lilly studierte zunächst Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration in Düsseldorf und Berlin. Anfang des Jahres gründeten sie und eine Freundin das Design-Studio B.O.B., wo ihre Arbeitsschwerpunkte Illustration und Packaging sind. Oft verbindet sie auch beide Elemente: »Ich will, dass das Packaging hochwertig aussieht, aber eben auch Spaß macht. Warum sollte eine Verpackung langweilig aussehen müssen?« Um ihr Design noch greifbarer zu machen, übernehmen Lilly und ihr Team gleichzeitig auch oft das Set-Design bei Produkt-Shootings.

© Lilly Friedeberg / B.O.B. Studio

Illustration meets Fotografie – Lillys #VisualTrendsRemix

Für den aktuellen #VisualTrendsRemix erhielt Lilly nun die gleiche Herausforderung wie fünf weitere Kreative zu den bisherigen #VisualTrends. Zwischen den Fotos, Videos und Illustrationen aus der Galerie zum Thema »Berührung und Haptik« suchte sie sich ein Bild aus, das sie in ihrem eigenen Still neu interpretiert – Fotografie verschmilzt mit Illustration.

© ID: 159047923 | stock.adobe.com/de

Ihre Wahl fiel auf das Bild einer jungen Frau, die durch ein wahres Schaummeer läuft. Hierbei gefiel ihr, dass man alleine beim Betrachten den watteweichen Schaum scheinbar auf der Haut spürt und so im Bild versinkt. Für ihren Remix war es außerdem von Vorteil, dass das Foto ihr viel Platz bot, etwa um mit ihrer Illustration in die verschiedenen Ebenen einzutauchen und so neue Perspektiven zu schaffen. Wie genau Lilly ihre kreative Magie in das Stockmedium eingewoben hat, erfahrt ihr hier in ihrem Tutorial. Viel Spaß!

 

Übrigens: Adobe Stock hat vor kurzem die Trends für das kommende Jahr vorgestellt. Was hinter Trendnamen wie »Creative Democracy« und »Natural Instincts« steckt? Hier findet ihr es heraus.

[4653]
Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Das könnte dich auch interessieren