PAGE online

Wie Ogilvy und Ikea gemeinsam Monster vertreiben

Legendär ist der Pixar-Film »Monsters Inc.«, der zeigt, was es mit den Monstern in Kinderzimmern auf sich hat. In ihrer wunderbaren Halloween-Kampagne bekämpfen Ogilvy und Ikea jetzt auf ihre Weise die Angst, die im Dunklen lauert.

Einmal mehr zeigt Ikea, wie man mit Humor und Fantasie und dem Vertrauen auf ganz einfache Mittel, eine tolle Kampagne macht, die den Alltag verwandelt.

Mit Blick auf drei schlichte und einfache Designs des Möbelhauses, Vorhängen, einem Kleiderschrank und einem Bett, die gleichzeitig perfekte Verstecke für Monster sind oder wie Geister flattern können, vertreibt die Halloween-Kampagne jegliche Ängste.

»Monsters not included« heißt es über das geradlinige Ikeadesign, das einfach keine Schlupflöcher über Unheimliches bietet.

In der Zusammenarbeit von IKEA mit Ogilvy UK und Ogilvy Germany sind drei Spots und Motive für drei große Absatzmärkte des schwedischen Konzerns in Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar entstanden.

Während der Halloween-Woche richten sie sich direkt an die Eltern – und bietet ihnen eine Reihe von Möbeln und Einrichtungslösungen an.

Dabei ist die so überzeugend, wie zahlreiche vorherige Kampagnen und Spots. Allen voran die unübertroffenen Ikea Ghosts und dazu die Vielfaltskampagne, das Herz für Möbel oder die Trash Collection. Und viele viele mehr.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren