PAGE online

Wenn große Maler populäre Logos gestaltet hätten

Der Grafikdesigner Francesco Vittorioso aus Italien veröffentlichte auf seinem Behance-Profil eine Reihe von Logos der malerischen Art …

Kreation_Maler_die_Logos_gestalten_Macintosh
© Francesco Vittorioso

Was wäre, wenn sich Pablo Picasso, Wassily Kandinsky, Damien Hirst oder René Magritte dem Logodesign von populären Brands wie Macintosh oder Nike angenommen hätten? Diese Designs von Grafiker Francesco Vittorioso haben es ziemlich gut getroffen.

Wir kennen sie alle, die Logos von Google, Nike, Dreamworks, Macintosh, Puma oder Lacoste. Es sind namhafte Marken, die es schon ewig gibt und deren Logos sich in unseren Köpfen abgespeichert haben. Aber was wäre, wenn man mal die großen Künstler ans Gestalten herangelassen hätte?

Der Grafikdesigner Francesco Vittorioso hat sich das Szenario für einige Brands überlegt und im Namen von Picasso und Co grafisch Hand angelegt. Die Ergebnisse veröffentlichte er auf seiner Behance-Seite.

Ob nun der Surrealismus eines Picasso auf einmal im Mac-Logo einen Platz findet, der frühe Expressionismus eines Van Gogh das Dreamworks-Logo in Szene setzt, die bunten Männchen des Graffiti-Künstlers Haring die Marke Puma aufhübschen oder die für Kandinsky typischen Farben und Formen Einzug in ein künstlerisches Google-Logo erhalten …

In malerischer Neuinterpretation sind alle Marken trotzdem weiterhin erkennbar:

Vincent Van Gogh: Dreamworks
Bild: Francesco Vittorioso
1/8
Keith Haring: Puma
Bild: Francesco Vittorioso
2/8
Lucio Fontana: Nike
Bild: Francesco Vittorioso
3/8
Pablo Picasso: Macintosh
Bild: Francesco Vittorioso
4/8
Damien Hirst: Lacoste
Bild: Francesco Vittorioso
5/8
Wassily Kandinsky: Google
Bild: Francesco Vittorioso
6/8
Kreation_Maler_die_Logos_gestalten_Ferrari
Bild: Francesco Vittorioso
7/8
Kreation_Maler_die_Logos_gestalten_Apple
Bild: Francesco Vittorioso
8/8
Produkt: eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
eDossier: »Pflicht und Kür im Etikettendesign«
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren