PAGE online

#OurNewWorld: Vogue Italia überrascht mit Kinder-Covern

Die Vogue Italia gilt als kreativstes der weltweiten Condé-Nast-Modemagazine. Nach einer komplett illustrierten Ausgabe und einem »leeren« Cover, überlässt sie die neueste Ausgabe den Kindern.

Weil Kinder während der Covid-19-Pandemie zu den Opfern gehören, die am meisten übersehen werden, widmet die Vogue Italia ihnen die aktuelle Juni-Ausgabe.

Es ist der neueste kreative Streich von Chefredakteur Emanuele Farneti. Um am den Klimawandel aufmerksam zu machen, ließ er die Januar-Ausgabe der Vogue Italia komplett illustrieren und reagierte auf die Covid-19-Pandemie im April mit einem komplett weißen Cover, um Raum für Stille zu schaffen.

Die Juni-Ausgabe der Vogue Italia steht jetzt ganz im Zeichen der Kinder.

100 Kinder, acht Cover

100 Kinder aus der ganzen Welt wurden gebeten ein Bild für das Cover zu malen, acht von ihnen haben es schließlich auf eines der acht verschiedenen Cover der aktuellen Ausgabe #OurNewWorld geschafft.

Zu sehen sind eine Zeichnungen von Thomas, vier Jahre aus New York, von Nori, fünf Jahre, aus Amsterdam, dem sechsjährigen Tadzio aus Paris, der fünfjährigen Violetta aus Mailand, gerade mal zwei Jahre alt ist Camilla aus Dakar, Rachele aus Bologna ist fünf, Pietro aus Mailand sechs und Giorgio aus Parma zehn.

Im Heft selbst gibt es dazu zahlreiche Geschichten in denen Kinder im Mittelpunkt stehen. Der achtjährige Luca hat eine Kollektion mit Superkräften designt und tauscht sich mit Gorgio Armani aus, Brunello Cucinelli schreibt einen offenen Brief an seine Enkel und Star-Fotograf Steven Klein erzählt, wie er dank einer Leihmutter Vater wurde.

 

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Kommentar zu diesem Artikel

  1. RESET! ist ´ne schöne Denke:) Hut ab für die Idee. die Landschaftsbilder oder Kinderzeichnungen sind einsame Klasse auf ´ner VOGUE!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren