PAGE online

Simpel, aber kraftvoll: Visual Identity für Nu

Für die Filmproduktionsfirma Nu entwickelte das Designstudio Blok eine geradlinige und dabei nicht langweilige visuelle Identität – inspiriert vom Medium Film

Poster- und Identity-Design von blok für Nu Die Kreativen von Blok Design glänzten schon oft mit typostarken Brand-Designs wie für Beanstory oder The Royal Hotel, dazu mit ihren eigenen Produktdesigns unter dem Namen førs. Spannend und nicht überladen ist nun auch das jüngste Identity-System-Projekt des Studios.

Im Auftrag von Nu, eine kanadische Produktionsfirma für meist experimentellen audiovisuellen Content, arbeitete Blok Design mit simplen wie genialen Herleitungen: Vorbild für das Logo und Identity-Patterns waren Filmstreifen und Storyboards. Man kann Anlehnungen an die Randperforationen und die Anordnung im Szenen-Grid entdecken. Das Kreationsteam ließ sich spielerisch inspirieren: »Wir haben mit dem Scannen von 16-mm-Filmmaterial experimentiert, um die Texturen, Farben und Energien des Formats einzufangen.«

Postkarten- und Identity-Design von blok für Nu

Der Auftritt von Nu ist bold-dynamisch, das unterstreichen die Power-Farben aus dem rötlichen Spektrum. Sie verweisen auch vage auf die Antriebskraft und Nus Anspruch, soziale Gerechtigkeit zu fördern, etwa indem sie Diversität abbilden und beteiligte Künstler:innen fair bezahlen wollen. Die Designer:innen wählten für Poster und weitere Werbe-Assets tolle Fotografien von Benoit Paillé und Sam Locksley aus, die Nus stilistische Schwerpunkte vermitteln sollen. Bisher ist noch nicht viel Content der Filmproduktionsfirma zu sehen, die ersten Eindrücke wirken dank Blok Design aber vielversprechend. Eine erfrischend schnörkellose und souveräne Arbeit.

Sticker- und Identity-Design von blok für Nu

Beutel- und Keyvisual-Design von blok für Nu

Billboard-Entwurf von blok design für Nus Magazin
Blok Design konzipierte auch den Look für ein unternehmenseigenes Magazin

Magazin-Mockup von blok für Nu

Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren