Verspielt und prägnant: Redesign von Portugals Kaffee-Ikone Delta
Alle zieht es Richtung Portugal. Auch die Peter Schmidt Group aus Frankfurt, die letzten Sommer eine Dependance in Lissabon eröffnete – und jetzt Portugals ikonische Kaffeemarke Delta mit einem Redesign versehen hat.
Es ist ein schöner Start, den die Peter Schmidt Group in Portugal hinlegte: Nur wenige Monate nachdem die Kreativen aus Frankfurt am Main einen Standort in Lissabon eröffneten, erscheint ihre erste Arbeit, die dort entstand.
Und das ist ein Redesign von Portugals berühmter Kaffeemarke Delta, »eine echte Love Brand, bekannt im ganzen Land, von Nord bis Süd, in der Gastronomie und auch zuhause«, wie Pedro Vilar sagt, Chief Creative Officer der Peter Schmidt Group in Lissabon. »Die Zukunft dieser Marke zu gestalten, ist für uns ein echtes Herzensprojekt.«
Leuchtendes Logo
Seit Ende Januar finden sich fünf neue Kaffeesorten in den portugiesischen Supermarktregalen – und das im neuen Design, das die gesamte Marke umfasst und sukzessive umgesetzt wird.
Im Zentrum der neuen Markenarchitektur steht das ikonische dreieckige Logo von Delta. Leuchtend Rot und in unterschiedlichen Größen ist es gleich mehrfach auf den Packagings zu sehen.
Auch in der Hindergrundgestaltung findet sich die Form des Dreiecks wieder und das Rot in Flächen und Mustern – jeweils ergänzt durch Illustrationen die für die jeweiligen Sorten stehen.
Angola, Indonesien, Timor oder Brazil gehören mit verschiedenen Ornamenten dazu, Columbia, Cuba – und Ritual, eine Sorte, die von der Peter Schmidt Group angeregt wurde und sich an regelmäßige Kaffeetrinker wendet.
Hinein in die Kreativszene Portugals
Auf die ersten fünf Produktlinien, die im Januar gelauncht wurden, werden drei weitere in den folgenden Monaten neu gestaltet, hinzu kommen maßgeschneiderte Angebote für die Gastronomie und das Hotelwesen.
Alle »Made in Portugal« – und zugleich mit der fünfzigjährigen Expertise von Deutschlands umsatzstärkster Marken- und Designagentur, wie es von den Frankfurter Kreativen heißt.
»Der Erfolg mit Delta Cafés ist ein Beleg dafür, dass die Eröffnung unseres Standorts in Lissabon strategisch der richtige Schritt war«, heißt es von Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. »Wir etablieren uns in der Kreativszene des Landes und ermöglichen international vernetztes Arbeiten für Europas führende Marken.«
Das könnte dich auch interessieren