PAGE online

Tech-Nick: Neue Saturn Kampagne

N

 

icht viel hübscher, aber wesentlich geschmackssicherer: Erste Serviceplan-Kampagne für Saturn.

 


Bei dem Wortspiel knirscht es einem schon etwas in den Ohren: »Bei Technikfragen, Tech-Nick fragen«. heißt der neue Saturn-Claim – und Ungläubigkeit gesellt sich gleich dazu, denn wer jemals bei Saturn eingekauft hat, weiß, dass Kundenberatung nicht zu den Stärken der Elektronikkette gehört. Kleine Preise aber auch ein kleiner Mitarbeiterstab zeichnen die Saturn-Filialen aus – und hat man ausnahmsweise mal einen Berater erspäht, ist dieser immer von einer verzweifelten Kundentraube umringt.

Glaubt man der Agentur Serviceplan, die jetzt ihre erste Kampagne für Saturn vorlegte, hat sich das geändert.

Denn der Schauspieler Antoine Monot Jr., statt der eher Trash-prominenten Saturn-Gesichter zuvor, ein Indie-Schauspieler, der in »Absolute Giganten« ebenso glänzte wie im »Tatort«, ist jetzt in die Rolle des Beraters Tech-Nick geschlüpft, einem Verkaufs-Ass mit Knopfaugen und gutmütiger Gemütlichkeit.

Am kommenden Wochenende startet die neue Kampagne mit dem sympathischen Tech-Nick, der Entscheidungen der Kunden »ab-nickt« und seiner Begeisterung mit »Tech-nicken« Ausdruck verleiht.

Der Berliner Rapper MC Fitti hat die Musik zu den Spots geschrieben, die auf die billigen Effekte der Vorgänger verzichten und insgesamt aufgeräumter und schlichter wirken.

Sie wurden unter der Regie von Arne Feldhusen abgedreht (Produktion: Markenfilm, Postproduktion: Sehsucht, Postproduktion Ton: nhb) und werden von Funkspots ergänzt, die Aktionen und Tagesangebote auf nationaler Ebene begleiten.

Produkt: PAGE 11.2019
PAGE 11.2019
Titelthema: So gelingt der Jobwechsel ++ AR-Effekte für Instagram, Snapchat & Co ++ Making-of: Vom 2D- zum 3D-Font ++ New Business: Branding für Schulen ++ Webdesign: Floating Canvas erstel-len mit Webflow ++ After-Effects-Tutorial: Typo-Animation

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hallo Connie,
    bin absolut Deiner Meinung.
    ärgere mich jeden Tag über den “Kas”

  2. Scheußliche Werbung. Häßlicher Schauspieler, lädt nicht zum Kaufen bei Saturn ein.

  3. DAS war’s, woran mich das so erinnert. Silent-Bob im Film Dogma! Der redet ja auch kein Wort.

  4. Der Servicplan Mitarbeiter hatte zuvor einen Film mit Silent-Bob gesehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren