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Strichpunkt designt die neue grüne Energiemarke Iqony

Im Fluss, ganz wie die Energie selbst, jung, selbstbewusst und mit leuchtenden Abstraktionen: Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt versieht die neue grüne Energiemarke Iqony mit einer mitreißenden Identity.

Das Essener Energieunternehmen STEAG ist zu Iqony geworden, einem neuen, grünen Energieanbieter.

Und das mit einem Corporate Design von Strichpunkt Berlin, das von der Begleitung von Naming und Markenstrategie zu internen und externen Launchkampagnen in Print, Out of Home und digitalen Kanälen reicht.

In enger Zusammenarbeit mit der STEAG zeigt Iqony sich als »reliable partner in a changing world of energy«.

Das drückt sich bereits in dem Namen Iqony aus, der dafür steht, die Energiewende individuell (I), intelligent (IQ), machbar (ON) und voller Energy (Y) zu gestalten.

Fließende Abstraktionen

Beleitet wird das von Visuals, die sich in kraftvollen und leuchtenden Farben, die von Warm Red, Energy Yellow, Real Blue zu Clean White reichen, zu immer neuen, fließenden und dynamischen Abstraktionen zusammensetzen, »zu immer neuen Welten der Energie von morgen«, wie es von Strichpunkt heißt.

Sie sind als Hintergründe ebenso zu finden wie als Bildelemente auf der Website, auf Printprodukten, Plakaten oder auf dem Merchandise.

»Energie ist stets im Fluss«, sagt Peter Matz, Member of the Executive Board, Studio Lead Strichpunkt Berlin. »Sie hat unzählige Formen, sie verändert sich immerzu und behält dabei stets ihre Kraft. Diese stete Veränderung, Wandel, Transformation und Dynamik haben wir zur Grundlage des neuen Markenauftritts von Iqony gemacht.«

Als selbstbewusst wie die Energiewende selbst, kraftvoll, aufgeweckt, lebendig, geerdet und klar beschreibt Strichpunkt das Corporate Design, das umwerfend modern wirkt.

Klar – und mit feinen Illustrationen

Sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte waren von Anfang an aktiv in den Prozess eingebunden an deren Ende ein modularer Markenauftritt für die interne und externe Kommunikation stand.

Kontrastiert werden die Abstraktionen von einer klaren und sachlichen Schrift und von einer ruhigen Bildwelt, »die Sicherheit und Verlässlichkeit ausstrahlt«.

Und von Illustrationen aus feinen Linien und farbigen Flächen, die auch komplexe Informationen einfach, übersichtlich und mit freundlicher Gelassenheit darstellen.

Mit dem Claim »Alles dreht sich um« wurden Identity und Kampagne jetzt gelauncht.

 

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