PAGE online

Starbucks Valentinsaktion

Z

Bild Starbucks Valentinsaktion

um Valentinstag lancierte Starbucks die Kampagne »Cup Magic« – mit einer Sonderedition von Kaffeebechern und einer interaktiven App.

Man mag vom Valentinstag halten, was man möchte – er bietet in jedem Fall einen Anlass für besondere Werbekampagnen. Gerade in den USA, wo der Tag der Liebe eine weitaus größere Rolle spielt als in Deutschland. So startete der Mega-Coffeeshop Starbucks die Aktion »Cup Magic« – eine mehrkanälige Valentinskampagne.

Starbucks-Kunden erwartete nicht nur eine »Love«-Grußkarte sowie eine limitierte Variante des Kaffeebechers –  Starbucks Global Creative und das globale Digital Marketing Team entwickelten außerdem eine App, mit der sich virtuelle Valentinsgrüße verschicken lassen.

Die App »Virtual Valentine« bietet außerdem eine Augmented Reality-Funktion, mit der die speziellen Valentinsbecher zum Leben erwachen und rosa Herzchen fliegen lassen.

Mal abwarten, wie lange es dauert, bis wir hierzulande derartige Aktionen erleben.

Bild Starbucks Valentinsaktion

Bild Starbucks Valentinsaktion

Produkt: PAGE Digital 11.2018
PAGE Digital 11.2018
Geschäftsausstattungen ++ KI-Chatbots ++ Erster variabler Frakturfont ++ Webdesign: CSS total ++ Tipps: Gehaltsverhandlung ++ E-Mobility-Branding

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren