PAGE online

Design, das in andere Welten führt: WIN für Warsteiner

Bierlikör? So fantasievoll wie der neue Drink von Warsteiner ist auch das Packaging Design der Agentur Win Creating Images.

Zahnräder, die Hopfen transportieren, ein rotes Polizeilicht, das blinkt, eine haarige Spinne auf schwarzweißem Boden und ein Schmetterling, der seine Kreise zieht:

So ungewöhnlich wie der Bierlikör von Warsteiner, der malzige Süße mit einer leichten Hopfennote verbindet, wie es heißt, ist auch das Packaging Design der Agentur Win Creating Images.

»Zwischen Alice im Wunderland und Charlie und die Schokoladenfabrik« haben die Kreativen das Design angesiedelt, das ganz dem Hopfen gewidmet ist,  Freude verbreiten soll und einen in andere Welten mitnehmen.

»Die Aufgabenstellung war, ein mutiges, völlig anderes Packaging zu schaffen und mal ganz frei ranzugehen«, sagt Lutz Bütz von Win Creating Images. »Da sind wir natürlich Feuer und Flamme und können unsere Liebe zum Design so richtig spielen lassen.«

Angeboten wird der Likör, sobald es wieder möglich ist, in ausgewählten Gastronomiebetrieben und empfohlen wird, ihn als »Small Beer« mit einem Schuss frischer, flüssiger Sahne zu trinken.

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren