PAGE online

So macht Weihnachten Spaß: Taika Waititi dreht launige Sephora Spots

»Thor«-Regisseur Taika Waititi und Kosmetik? Passt tatsächlich gut, denn der Oscar-Preisträger zeigt die Parfümeriekette Sephora in einer Reihe Spots von einer anderen Seite – und zwar von einer ziemlich lustigen!

Junger, geschminkter Mann grinst für ein Selfie übertrieben in die Handy-Kamera

Da würde man nicht unbedingt sofort drauf kommen. Dass Taika Waititi, Regisseur von Marvels »Thor«-Filmen, Oscar-Gewinner für »Jojo Rabbit« und unermüdlicher Spaßvogel, der Richtige sein könnte, um die diesjährige Weihnachtskampagne für die Parfümeriekette Sephora zu drehen.

»Don’t Overthink It. Give Something Beautiful« heißt die Kampagne, die dafür plädiert, dass man sich nicht so verrückt machen sollte mit dem, was man zu Weihnachten schenkt, sondern dass es sehr einfach sein kann, das Richtige zu finden.

Natürlich bei Sephora. Denn dort gibt es etwas für jeden. Für die coole Tante, den eitlen Ehegatten, die schräge Kollegin, deren Namen man beim Wichteln gezogen hat und für den pubertierenden Sohn der besten Freundin.

Anderer Blick aufs Schenken

Die Idee stammt von der Agentur TBWA\Chiat\Day LA und Taika Waititi versieht sie mit seinem verschmitzten Witz und gibt dem Thema einen besonderen Dreh.

Diese Spots kommen ohne Weihnachtsglitzer und Sentimentalitäten aus, es geht nicht um überbordende Liebe und rosarotes Familienglück.

Stattdessen fordern sie, auf, sich locker zu machen. Schließlich soll Schenken etwas Schönes sein und kein Hochleistungssport.

Ein kleines, schönes Geschenk ohne, dass es hoch aufgeladen ist, sondern das, was es ist: eine liebevolle Aufmerksamkeit.

Damit vergrößert die Kampagne gleichzeitig auch den Käufer:innen-Markt. Für viele ist ein Kosmetikladen ein einschüchternder Ort und die Auswahl eines Produkts schwierig.

Die Kampagne ist in 15- und 30-sekündigen Spots zu sehen und das im TV und Kino, als Online Video und in den Social Media, Internet-Audio und OOH.

 

Mehr Artikel über Spots von und mit Taika Waititi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren