PAGE online

Porträt: WON ABC, Illustrator

PAGE gefällt …: Illustrationen von WON ABC, die umwerfend detailreich sind und von »beflügelten« Mündern erzählen, von Büffel-Soldaten und Löwen in Camouflage.

PAGE gefällt …: Illustrationen von WON ABC, die umwerfend detailreich sind und von »beflügelten« Mündern erzählen, von Büffel-Soldaten und Löwen in Camouflage.

Name WON ABC, Won ist mein Künstlerpseudonym und Abc ist meine Crew bestehend aus mehreren Leuten

Location München

Web www.wonabc.de und www.zombielove.tv

Start 1984 inspiriert von dem Film »Wildstyle« und einer Dokumentation von Charly Ahearn über die New Yorker Graffiti Szene begann auch in mir das Feuer zu lodern. Diese Kultur hat sich mittlerweile über den gesamten Erdball verbreitet. Es ist Ausdruck eines Lebensgefühls, das Menschen aller Kontinente verbindet. Der Austausch ist sehr rege und die Anzahl der Akteure steigt ständig. Einer der Hauptgründe ist durch dieses Medium sehr viele Menschen zu erreichen egal welchen Bildungsgrad oder Geldbeutel der Betrachter besitzt. Das Werk kommt als Geschenk an die Menschen und nicht umgekehrt wie im klassischen Museumsbetrieb. Als Beispiel erreicht ein bemalter Zug an einem Tag tausende von Menschen und sie müssen sich damit auseinandersetzen ob sie nun wollen oder nicht.


Stil Ich versuche meinen Stil ständig weiterzuentwickeln und Technik nur als Mittel zum Zweck zu begreifen. Dabei gefällt mir das Bild des Chamäleons als Vergleich am besten. Künstlerische Werke sollten stets so angelegt sein, dass man nach der Fertigstellung zufrieden sterben könnte, also aus vollem Herzen ehrlich und so intensiv wie möglich. Es gibt keine Grenze zwischen dem Leben und der künstlerischen Arbeit, sie sind eins, außerdem geht es darum, den Menschen etwas zu geben. Denn was du gibst, ist deins für immer, was du behältst ist für immer verloren und es ist die Aufgabe durch Bilder etwas positives zu geben und unsere Welt persönlicher und schöner zu gestalten.

Lieblingsmotive Das Leben: Meine Arbeiten sollen Ausdruck meines Lebensgefühls sein, ich empfinde mich als Transformator der Welt in der ich lebe, das was ich sehe, lebe oder fühle versuche ich durch Farbe und Form zu transformieren.

Technik Mixed Media. Ich benutzte alle Medien, die mir zu Verfügung stehen und mixe sie gerne: Sprühdose, Spritzpistole, Stift, Pinsel, Acryl, Photoshop, Film, Animation, Skulptur etc.

Inspiration Das Leben selbst ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Ich reise gerne und verarbeite auch viele dieser Eindrücke.

Kunden carhartt europe print campain 2007/ spring summer / microsoft x box 360 modified battle robo, Rugged Magazine, Juice Magazine, Bravo Magazin, Zeit Magazin, Zaoza, Vivendi mobile entertainment (vme), Siemens, Goethe Institut Lissabon, Burda, RTL, ZDF, linn high term, Klinikum Frankfurt Höchst, Amazon, Raiffeisen Bank, Stadtwerke München, Private Kunden Gina Lollobrigida, Anne Burda, Frank Elstner, Christian Uhde

Agent UPPERorange

4,3 Apokalyptische Reiter
Bild: WON ABC
1/20
Aardvark vs Temites | Rugged Magazine
Bild: WON ABC
2/20
Buffalo Soldier
Bild: WON ABC
3/20
Bulldog Brickstone Wave
Bild: WON ABC
4/20
Coala Camou Cloudz
Bild: WON ABC
5/20
Giraffa vs Roaring Lions
Bild: WON ABC
6/20
King Kong Metal Headz
Bild: WON ABC
7/20
Konferenzenwahn
Bild: WON ABC
8/20
Matahari
Bild: WON ABC
9/20
Minipig
10/20
Pirates of Blood
Bild: WON ABC
11/20
Psycho Aga Toad | Rugged Magazin
Bild: WON ABC
12/20
Psycho Poodle Pimp
Bild: WON ABC
13/20
Rugged
14/20
Tarsius Alien Love
Bild: WON ABC
15/20
Urson
Bild: WON ABC
16/20
WU
Bild: WON ABC
17/20
Zombielove President vs Zombie Chess
Bild: WON ABC
18/20
Zombielove 5 Elements
Bild: WON ABC
19/20
Zombielove Planet Love
20/20
Produkt: Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Download PAGE - Animierte Illustrationen im Trend - kostenlos
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren