So spielerisch kann man sich weiterbilden: »Gen«

Digital- und Animationsstudio »Aardman« aus Bristol, England, entwickelte im Auftrag des »National Museum of Scotland« ein smartes Online-Game …

mehr

Straight from St. Pauli: Kampagne für Bergamont Fahrräder

Die Hamburger Kreativagentur deepblue setzt den Fahrradhersteller Bergamont in dessen Heimatkiez St. Pauli in Szene … mehr

Agenturporträt: Fivethousand Fingers, Identity-Künstler aus Montreal

PAGE gefällt …: Fivethousand Fingers, Designstudio aus Montreal, das auf besten cleanen Minimalismus setzt – und für ihre Arbeiten aufregende Schriften entwickelt.

mehr

Wie man zeitgemäß und warmherzig ein 90. Jubiläum feiert zeigt Zeichen & Wunder

Vom Jubiläumssiegel zu persönlichen Bildmotiven: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder feiert die Brotmanufaktur Zöttl mit einer großangelegten, persönlichen Kampagne.

mehr

Anzeige

Warum Illustrationen so angesagt sind

Ab sofort im Handel: PAGE 09.2016 mehr

Perfektes Branding: Tate-Bier von Star-Designer Peter Saville

Auf das gefeierte Identity-Update der Londoner Tate Modern, folgt nun das Branding des neuen Hausbiers des Museums, das ebenfalls von dem britischen Star-Designer Peter Saville stammt. mehr

»Unmöglich. Aber machbar.«

Antje Mönnigs Masterarbeit ist ein einfühlsames Buch über die Inklusion von blinden und sehbehinderten Schülern.

mehr

Wie man die Arbeit einer Filmproduktion in eine Identity verwandelt

Mexikos größte Indie-Filmproduktion hat ein so intelligentes wie cooles Erscheinungsbild bekommen, das deren wichtigste Werkzeuge zitiert. mehr

Anzeige

Agentur der Woche: Bruch – Idee&Form

Page gefällt …: Designstudio Bruch aus Graz, das aus Linien, Schrägen und anderen klaren, grafischen Formen Identitys entstehen lässt, die so umwerfend schön wie prägnant sind. mehr

Neues Logo für Mastercard – das sagt die Kreativbranche

PAGE hat sich in der Designszene umgehört. Die Meinungen gehen stark in eine Richtung …

mehr

Beeindruckende Selbstdarstellung: Grafikdesignerin bringt »Sichtungen« heraus

So aufwendig wie umwerfend: Nach Jahren auf Umwegen kehrt Sabine Mescher in ihren Beruf zurück – den der Visuellen Kommunikation und das mit einem Buch und einem Video, in denen sie ihre Arbeiten und Auffassungen darlegt. mehr

Statt Google View: Sheep View 360° auf den Faröer Inseln

Weil es auf den Faröer Inseln noch immer kein Google View gibt, übernehmen Schafe in einer ganz besonderen Kampagne jetzt das Ablichten von Dörfern und Landschaft. mehr

Anzeige

Card Couture Award 2016 von Fedrigoni

Der italienische Feinstpapierhersteller Fedrigoni hat die Preisträger des Card Couture Award 2016 ausgezeichnet: darunter eine glitzernde Einladung und leuchtende Visitenkarten – und dazu erwartete einen der Gewinner ein ganz besonderer Preis. mehr

Wie könnte die neue Wort-Bild-Marke für Frankfurt aussehen?

Ein Wettbewerb lädt zum öffentlichen Dialog ein …

mehr

So kennt man Ikea gar nicht wie in neuem Spot

Im nächsten Jahr wird Ikea mit der coolen dänischen Designlabel Hay kooperieren. Eigentlich schon spannend genug, doch die Vorfreude steigert jetzt auch noch dieser Spot. mehr

Agenturporträt: Yarza Twins

Page gefällt …: Grafikdesign der Yarza Twins, spanische Schwestern in Großbritannien, die Schrift in Orchideen verwandeln, Corporate Designs in Musik und zeigen, was Lügen mit einem machen. mehr

Anzeige

Refugees Welcome: Kochbuch vom FC St. Pauli und Kiezküche!

Charity-Aktion bei der sich versammelt, wer cool, engagiert und gegen Rechts ist: Kiezküche und FC St. Pauli bringen ein Kochbuch mit Rezepten und Geschichten von Geflüchteten heraus. mehr

3 kreative Arbeiten, die von Game of Thrones inspiriert sind

Aktuell beliebte Filme oder Serien beflügeln immer wieder auch den Geist von Kreativen …

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.