PAGE online

Mit den neuen iPhone 15 Features wird es bei Apple ziemlich lustig

Relax it’s iPhone: Star-Regisseur Andreas Nilsson, bekannt für seinen herrlich schrägen Humor und Highlights wie Volvos »Epic Split« mit Claude van Damme, führt die neuen iPhone 15 und iOS17 Features in gleich zwei ausgelassenen Spots vor.

Der schwedische Regisseur Andreas Nilsson ist mit Musikvideos gestartet und längst einer der gefeiertsten Werbe-Regisseure weltweit. Ein Coup war sein »Epic Split« mit Claude van Damme für Volvo, über den bis heute gerätselt wird, inwieweit Technik da nachgeholfen hat.

Aber auch sonst scheint in den Spots Nilssons nichts unmöglich. Ob das ein Rap-Battle mit Elton John, Spacezüge oder Wurmlöcher sind, alles herrlich absurd und meistens ziemlich lustig.

Wie auch seine beiden neuen Apple-Spots, die im Auftrag von TBWA\ Media Arts Lab Los Angeles entstanden.

Und die, untermalt von so großartigen Songs wie »How Many Times« von JJ & The Mood und »Goodbye« von Nathan Yell, von den neuen Features des iPhone 15 erzählen. Und dazu gehören automatische Check-in-Benachrichtigungen ebenso wie eine extra lange Akkulaufzeit.

Und die braucht der Onkel eines ambitionierten »Karate Kids« auch, das in dem Spot »One More« versucht, ein Holzbrett zu durchschlagen.

Der Daumen hoch, die Stirn mit Schweiß bedeckt, stimmt jedes Bild und das Timing sowieso:

Und auch der Vater einer Tochter, die gerade ihren Führerschein gemacht hat, braucht in dem Spot »New Driver« gute Nerven.

Kommt erst das Skateboard unter ihre Räder und muss dann die Mülltonne daran glauben, hat der Vater keine ruhige Minute bevor er weiß, dass sie heil in der Schule angekommen ist.

Verzweifelt sitzt er am Küchentisch – bis Apple neue iOS17 Funktion Check-In, die automatisch Nachrichten verschickt, wenn Nutzer:innen ihr Ziel erreicht haben, ihn erlöst.

»Relax, it’s iPhone« heißt es auch hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren