Gewinnspiel: Design-Duden

Wer sagt, Regelwerke müssten nur funktional sein? Der Duden Verlag hat zwei neue, ästhetische Nachschlagewerke – zu Synonymen und Fremdwörtern – herausgebracht. Wir verlosen je drei Exemplare.

mehr

Cover startet mit 360-Grad-Kampagne

Burda und die Agentur Unid werben in einer groß angelegten Kampagne für das neue Magazin »COVER« mit erfolgreichen und bekannten Frauen als Testimonials.

mehr

Ich bin raus!

Wider den Leistungsdruck und Arbeitsstress! Die Outdoor-Marke Schöffel und Ogilvy fordern Natur pur – in einer beeindruckenden Kampagne.

mehr

Porträt: Cindy Schmid, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Collagen von Cindy Schmid aus Greifswald, die in herrliche fremde und fantastische Welten führen.

mehr

Anzeige

Odd Future Bier-Design

Das Hip Hop-Kollektiv OFWGKTA hat Labels für – sehr exklusive – Flaschen von Warsteiner gestaltet.

mehr

Bei Herzschlag Licht: Pulse Park

Tolle interaktive Installation von Rafael Lozana-Hemmer bei der Ruhrtriennale.

mehr

Edel und Schlicht: Das Hasenkopf Magazin

Martin et Karczinski gestaltet erstes Magazin der Industrie-Manufaktur Hasenkopf.

mehr

Interview: Wagner-Wahn in Hamburg

Wie bringt man Menschen in die Oper, die sich nicht für Oper interessieren? Die Agentur Karl Anders entwarf eine Kampagne für die Staatsoper Hamburg, die auf starke Worte und ungewöhnliche Aktionen setzt. Wir sprachen mit Geschäftsführerin Claudia Fischer-Appelt über den Wagner-Wahn.

mehr

Anzeige

Gewinnspiel: Entscheide Dich!

Josekdesign gestaltete das fotografische Karten-Orakel »Entscheide Dich!« – für ein sorgenfreies Leben. Wir verlosen zehn Exemplare.

mehr

Agenturporträt: why not associates

PAGE gefällt ...: why not associates aus London, die Typografie in Kunst verwandeln und die Welt mit ihrem Comedy Carpet an Blackpools Strandpromenade zu einer besseren gemacht haben.

mehr

Hands on

Dass der für aufwendige Ausstattung bekannte Verlag viction:ary sich zum Thema interaktives Printdesign etwas einfallen lassen würde, war klar.

mehr

80 Jahre LEGO

Zum 80-jährigen Firmenjubiläum erzählt LEGO die eigene Geschichte in einem Animationsfilm.

mehr

Anzeige

Do You Need A Designer?

Brauchen Sie einen Designer? Sabine Ahrens hilft bei der Entscheidung.

mehr

Porträt: Sabine Biedermann, Fotografin

PAGE gefällt …: Fotografie von Sabine Biedermann, die beim zu Fuß gehen sieht, woran andere vorbeifahren – und in der tollen Serie »Shops+Dogs« zeigt, wer der Herr im Laden ist.

mehr

Store-Concept für Karl

Die Agentur Liganova aus Stuttgart entwickelte das Window-Design und Store-Concept für Karl Lagerfelds neue Marke Karl im Londoner Kaufhaus Selfridges.

mehr

Spektakulär ausgehen: Eat Shop Drink

Das Flüchtige feiern, neue Trends setzen: »Eat Shop Drink« von Taschen zeigt großartige Orte.

mehr

Anzeige

Info bei Tag, Game bei Nacht: Die neue Embassy Webseite

Die Filmproduktion Embassy aus München hat eine neue Webseite – und die verwandelt sich nachts in eine illustrierte Traumwelt. Wir sprachen mit Daniel Adolph, der die Seite gestaltet hat.

mehr

Kugeltrio für Audi

»Audi Sphere« auf dem Kopenhagener Schlossplatz.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.