Packend und preisgekrönt: Design für das Theater Magdeburg
Jetzt auch mit dem European Design Award in Gold ausgezeichnet: Für das Theater Magdeburg entwickelte Neue Gestaltung ein Erscheinungsbild, das sofort in seinen Bann zieht – und auf einen besonderen Baukasten setzt.
Mit Julien Chavaz, dem neuen Intendanten des Theaters Magdeburg, bekam das Haus auch ein neues Erscheinungsbild samt Kampagne.
Darin lässt das Designstudio Neue Gestaltung aus Berlin umwerfend reduzierte Wesen durch die Stadt toben, die jedes der Theaterstücke der Spielzeit auf den Punkt bringen.
Nicht umsonst sind die dazugehörigen Plakate nach dem Wettbewerb 100 beste Plakate zuletzt auch bei den European Design Awards in der Kategorie Poster Series mit Gold ausgezeichnet worden.
Gleichzeitig ist das Erscheinungsbild so konzipiert, dass es sich inhouse problemlos weiterführen lässt.
Und zwar ohne einen aufwendigen modularen Baukasten, sondern anhand der prägnanten Formen und Farben, der Logovariationen in der GT Ultra von Grilli Type – und mit jeder Menge Fantasie.
Schließlich sagt Julien Chavaz über das Theater: »Alles verändert sich. Nichts ändert sich. Alles bleibt neu.«
Das könnte dich auch interessieren
Sehr gelungen. Schade nur, dass das Theater keiner/keinem lokalen Team die Chance gegeben hat, Ungewöhnliches zu erschaffen. Der Blick aus Berlin geht mal wieder an der Stadt und ihren Menschen vorbei.