PAGE online

Neues Logo für Yahoo

D

Bild Yahoo Logo

er amerikanische Internetriese hat sein neues Logo veröffentlicht.

 

Yahoo hat es spannend gemacht. Bereits am 7. August gab das US-Unternehmen bekannt, dass es ein neues Logo geben wird und startete den Countdown »30 Days of Change«: Als »Warm-Up« zum Redesign veröffentlichte Yahoo dreißig Tage lang jeden Tag ein neues Logo auf seiner US-Webseite und in seinem Netzwerk. Das folgende Video fasst die Logo-Variationen zusammen.

Seit heute ist nun das tatsächliche neue Logo bekannt – und es ist weit weniger experimentell als manche der temporären Logos, die es in den letzten dreißig Tagen zu sehen gab. Yahoo betont, mit dem neuen Logo den »eigenen Wurzeln« treu bleiben zu wollen. So ist es nach wie vor violett und mit einem Ausrufezeichen versehen. Besonders markant ist es allerdings nicht. Oder was denken Sie?

Bild Yahoo Logo alt

Bild: das alte Yahoo-Logo

Auch zum neuen Logo gibt es ein Video – es soll den Entwicklungsprozess hinter dem Design veranschaulichen.

Produkt: PAGE 3.2018
PAGE 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Uff. Da soll noch einer von Weiterentwicklung reden. Kitschiger 3-D Billig Photoshop Effekt? 2013? Im Ernst. Na den Designer / die Designer die sich da verantwortlich zeichnen würd ich gern mal treffen. Da kann man in jedem Fall noch was lernen…äh…lehren.

  2. Oh je, oh je…

  3. Wo sind die sich bitte treu geblieben? Ausser Ausrufezeichen und das das letzte “O” grösser ist, sehe ich nichts von treue.
    Die Farbe scheint mir ebenfalls anders zu sein. sie wirkt nun deutlich dunkler bzw. blau-violette als vorher. Vielleicht wurde versucht das Unternehmen Seriöser zu Gestalten aber für mich wirkt es ehr wie ein Schritt zurück. Das alte Logo hat funktioniert und ist mit seiner spielirischen weise in den köpfen hängen geblieben. Es passte auch zu den Ausruf “Yahoo”. Nun wirkt es für mich wie ein monotoner und ehr langweiliger schrei nach Aufmerksamkeit.

  4. alt war neuer

  5. Unfassbar schlecht! Wie kann man sowas verantworten ? Das alte Logo ist – aus jeglicher Betrachtungsweise – 100x besser. Eigentlich der Wahnsinn was in Großkonzernen an Megaschrott abgenommen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren